Multiverse (Minecraft)

Hallo :D

Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung geben wie man Multiverse installiert?
Denn ich möchte auf meinem Server PlotMe und dazu braucht man Multiverse, ich habe es schon selber versucht aber es klappt nicht und gute Tutorials bzw. Videos finde ich nicht/ klappen nicht :/

Also weiß jemand wie ich das hinkriege?


PS: Es ist ein 1.5.2 Bukkit Server ;)

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 22:17 von Nentiko

4 Antworten

die jar datei in den plugins ordner tun

Antwort #1, 22. Juni 2013 um 00:05 von DasOpfer

Das habe ich ja schon versucht :/ Nur leider ging das nicht.

Ich weiß nicht woran es liegt ich mache es genauso wie in den Video Anleitungen ;)
Ich habe es bestimmt schon 8Mal oderso versucht :D

Antwort #2, 22. Juni 2013 um 00:19 von Nentiko

Ok. Nochmal zum Mitschreiben:
Bukkit laden.
Bukkit starten.
Multiverse oder MyWorld runterladen(Letzteres ist einfacher und funzt trotzdem mit PlotMe).
Multiverse ZIP entpacken. Wenn es direkt eine jar Datei ist natürlich nicht entpacken.
Die jar Datei von Multiverse in den plugins Ordner tun.
Neustarten des Servers.
Fertig.
Wenn es so bei dir nicht geht, dann schau dir doch bitte einmal die ConsolenLogs an und poste evtl Errors hier.

Antwort #3, 22. Juni 2013 um 11:24 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke es hat geklappt :D

Jetzt habe ich endlich PlotMe ;)
Das ging viel einfacher als gedacht xD

Antwort #4, 22. Juni 2013 um 11:37 von Nentiko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)