Heilige Rüstung - Nahkampfhelm (Terraria)

Ich habe nun die 3 Hadrmode-Bosse alle jeweils 3x besiegt (als Boss kaum zu bezeichnen, besiege sie, ohne einen Heiltrank zu nutzen xD ), deswegen habe ich angefangen mir die 3 Rüstungsteile für die Heilige Rüstung herzustellen.

Nachdem ich die Hose, die Brust und den Fernkampfhelm hergestellt habe, wollte ich mir noch den Nahkampfhelm herstellen, da ich ja eigentlich ein Nahkämpfer bin, aber ich kämpfe gegen die Zwillinge und Skeletron-Prime per Fernkampf.

Nun stehe ich vor dem Amboss, samt den Nahkampfhelmen der 3 Erzarten Kobalt, Mythril und Adamantit und den 20 Seelen der Einsicht.

Aber bei dem Amboss wird mir der Helm nicht als Auswahl angezeigt, liegt das daran das ich den Fernkampfhelm bereits habe? Denn bei den anderen Sets ging das auch ohne Probleme...

Frage gestellt am 23. Juni 2013 um 00:41 von Lufia18

5 Antworten

Der Helm wird dir nicht angezeigt, weil du für den die drei Masken brauchst. Der Hollowed Helm ist für den Fernkampf.
Für den Nahkampf ist die Maske, die stellt man aber mit den Helmen her.
Und sicherstellen, dass du am Mythril Amboss stehst.

Antwort #1, 23. Juni 2013 um 02:43 von markus_1992

a) Ich habe bereits erwähnt, dass ich die 3 Arten von Erzhelme bereits habe (Ich kenne das Rezept)
http://de.terraria.wikia.com/wiki/Heilige_Rüstung

b) Zitat:
Aber bei dem Amboss wird mir... + Nachdem ich die Hose, die Brust und den Fernkampfhelm hergestellt habe...
Also bin ich sicher, dass ich beim Amboss stehe und dieser der Mythrilamboss ist.

Ich bin ja dankbar, dass du mir helfen willst, aber bitte lies dir meine Frage etwas genauer durch.

Antwort #2, 23. Juni 2013 um 09:11 von Lufia18

Hmm, keine Ahnung warum, aber nachdem ich das Spiel jetzt locker 10x neu gestartet habe, ohne den Inhalt meines Inventars zu verändern oder den Standpunkt meines Charas, konnte ich den Helm nun herstellen.

War wohl nur ein bug, der sich glücklicherweise selbst gelöst hat.

Antwort #3, 23. Juni 2013 um 10:24 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Wenn dir die Bosse zu langweilig werden, kannst du ja alle Drei auf einmal töten.

Wachs

Antwort #4, 25. Juni 2013 um 00:11 von WACHSCrome

Langweilig stimmt, bin aber keiner der Absichtlich sich das Spielen erschwert.

Wenn die Gegner zu schwach sind, akzeptiere ich es einfach und spiele auch so ;)

Antwort #5, 27. Juni 2013 um 18:50 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)