Mewtu (Super Smash Bros. Melee)

Ich hab eine frage zum freischalten von mewtu :)
Man kann mewtu ja u.a. Freischalten wenn man 700 mal im vs Modus kämpft. Ich hab nur nicht die Lust 700min zu kämpfen und hab deswegen folgende Strategie: im sudden Death Modus als Regel stock (letzter Mann aufem Feld gewinnt) spielen und nur gegen einen Computer. Dann hau ich ihn ja immer ganz schnell weg Bzw kann selbst ja auch einfach in den Abgrund springen ;)

Ist das zulässig? Kann man so 700 mal spielen? Man muss nicht 700 mal gewinnen, oder?

Schon mal danke :)

Frage gestellt am 23. Juni 2013 um 11:28 von Uchiha92

7 Antworten

Ja, das ist möglich, es geht nur darum, 700 Vs. Matches zu bestreiten. Egal ob man nach 3 Sekunden tot ist oder nach 100 Minuten - beide Fälle zählen als 1 Spiel. Allerdings...

Die einfachere Methode ist es, zumindest du mehr als 1 Controller besitzt, die Controller reinzustecken, ein Spiel mit vielen Leben auf einer festen Map ohne Zusätze (z.B. Final Destination, Hyrule Temple) (mit Zusatz mein ich Wind o.ä. was dich von der Map fegen kann) zu machen und einfach gar nichts zu tun und die Konsole laufen zu lassen.

Ziel ist es, 20 Stunden Spielzeit im Versus-Modus zu erreichen, jeder Controller zählt dabei für sich - die Zeit verkürzt sich also bei mehr "teilnehmenden" Controllern.

1 Controller - 20 Stunden
2 Controller - 10 Stunden
3 Controller - 6 - 7 Stunden
4 Controller - 5 Stunden

Falls du also über mehrere Controller verfügst, so probiere lieber diese Methode aus - es geht schneller, ist entspannter und nicht so langweilig und eintönig wie das ewige "3 - 2 - 1 - GO! - Game Set!" und der Siegerbildschirm. Ich bin sogar geneigt zu sagen, dass das zeitlich gesehen länger dauert.

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 23. Juni 2013 um 12:52 von Zarryxan

Cool :) danke! Ich hab 3 Controller und brauche ja demnach ca. 6h. Muss ich die an Stück laufen lassen oder kann ich auch unterbrechen? :)

Antwort #2, 23. Juni 2013 um 13:00 von Uchiha92

Du kannst auch unterbrechen. Jeder Controller zählt - während des Matches - seine eigene Zeit, am Ende des Matches werden diese addiert. Wenn du unterbrichst, dann werden die Zeiten aus dem Kampf addiert und du hast einen Teil bereits erledigt. Als Beispiel:

Wenn du den Gamecube 1 Stunde lang mit 3 Controllern laufen lässt, zählt das insgesamt 3 Stunden Vs. Spielzeit. Wenn du direkt 4 Stunden laufen lässt, zählt das 12 Stunden. So kannst du sooft unterbrechen wie du möchtest, am Ende muss die Zeit (die die Konsole angeschaltet war) 6 Stunden und 20 Minuten im Vs. Modus bei 3 Controllern sein, egal wie die Zeit verteilt ist ;)

Antwort #3, 23. Juni 2013 um 13:31 von Zarryxan

Dieses Video zu Super Smash Bros. Melee schon gesehen?
Also auch wenn ich reset Drücke im laufenden Match um ins Menü zurückzukehren, wird die zeit gespeichert? :)

Antwort #4, 23. Juni 2013 um 15:37 von Uchiha92

Mmm... ich vermute mal ja, aber probier es lieber vorher aus (weil ich mit "Unterbrechen" eigentlich meinte dass man sich dann schnell in den Tod stürzt und so "unterbricht", um dann später ein neues Match zu starten), kann dir darauf keine Garantie geben.

Sieh vorher bei "Data -> Misc. Records" nach (das ist eine große Tabelle), was deine Spielzeit ist und probier es mit dem Reset aus.

Antwort #5, 23. Juni 2013 um 16:56 von Zarryxan

Ok, ich hab's jz 2h mit 3 Controllern laufen lassen und resettet. Dann stand bei den Statistiken: zeit im vs-Modus= 2,12 h und kombinierte zeit im vs-Modus= 6,27h.
Scheint so richtig zu sein, oder? :)

Sorry, dass ich schon wieder nerve :D

Antwort #6, 23. Juni 2013 um 17:06 von Uchiha92

Kein Ding ;P Ganz genau, das stimmt so. Beim kombinierten Dingens muss dann 20 Stunden stehen, dann wird Mewtu erscheinen.

Antwort #7, 23. Juni 2013 um 23:07 von Zarryxan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Melee (Übersicht)