Items im (Schlumpfdorf)

Wenn ich den Text richtig verstanden habe:
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...
dann sind die angebotenen Items von den erspielten Punkten abhängig - also viele Punkte ... tolle Items.
Meiner Erfahrung nach scheint aber die Punktezahl nicht das entscheidende Kriterium zu sein, sondern offensichtlich scheint es die Unterschiede eher zwischen "Smurfy" und "Good" zu geben.

Allerdings habe ich sehr selten nur "Good" (und dann höchstens mal in einer Runde), da ich eine hohe Spielsicherheit habe (sehr hohe Trefferquote, selten mal eine Bombe). Die Punktezahl schwankt jedoch deutlich und hängt von den Angebotenen Naughty-Köpfen ab.

Grundsätzlich spiele ich nur dann bis zum Level 3, wenn die ersten beiden Runden sich nicht lohnen (was will ich mit Gold-Items oder den ganzen orangenen Tanzflächen ...)

Es zeigten sich folgende Items:
(In Klammern die Kauf-Werte, "exclusiv" bedeutet: nicht käuflich)

Level 1 ("Smurfy!")
- Papa-Ballon (exclusiv)
- Schlumpfines Schminktisch (400 Gold)
- Sonnenblume (500 Gold)
- Dunkelgrüne Krabbe (exclusiv - mind. 20 SB)

Level 2 ("Smurfy!")
- orange Tanzfläche (10 SB)
- Papierlaterne (250 Gold)
- Schlaubi-Ballon (exclusiv)
- Jockey-Ballon (exclusiv)
- Waschbärbaby (50 SB - temporary)

Level 3 ("Smurfy!")
- Monarchfalter (20 SB)
- Waschbrett (15 SB)
- Stachelschwein (selten) (40 SB - temporary)
- Reifenschaukel (20 SB)
- Ameisenfarm (15 SB)
- Lava-Lampe (15 SB)
- Feuerstelle (20 SB)
- Pariser Turm ("Eiffel-Turm"!) (25 SB)
- Schlumpfine-Ballon (exclusiv)
- Vexy Ballon (exclusiv)

BALLONS
Ich habe bisher 5 verschiedene Schlumpf-Ballons erspielt:
- Papa-Ballon (sehr oft)
- Schlaubi-Ballon (oft)
- Jockey-Ballon (oft)
- Schlumpfine-Ballon (selten)
- Vexy-Ballon (sehr selten)

Unter
https://d2r1vs3d9006ap.cloudfront.net/s3_images...
sind insgesamt 7 Ballons zu finden.
Hat jemand die anderen zwei ..?! Wenn ja, welches Level?

Anmerkung: Welcher "Tollmetscher" hat den "Eiffel Tower" mit "Pariser Turm" übersetzt ..?! Also so was dämliches habe ich überhaupt noch nicht gehört ...
:(
Wenn das die Franzosen hören - die boykottieren glatt Beeline ...
;)

Was habt Ihr noch so "ergattert" ..?!
Gibt es auch andere Tanzflächen ... außer "orange" ..?
;)

Schlumpfigen Wochenanfang!
%~)

Frage gestellt am 23. Juni 2013 um 20:23 von Eikosaederaner

16 Antworten

Wo ist meine Überschrift hin ..:
Items im "Naughties-Mini-Game" und Schlumpf-Ballons!

Antwort #1, 23. Juni 2013 um 20:25 von Eikosaederaner

hatte 1x eine pinkfarbene Tanzfläche bei 5 Beeren

Antwort #2, 23. Juni 2013 um 20:38 von ClaudiaSchlumpf

Hm, wer ist VEXY? Ich hab Schlaubi, Papa und den mit der schwarzen Mütze, das ist wohl der Putzschlumpf. Hab bislang noch keine Beeren eingesetzt, meist bekomme ich Sonnenblumen, komm aber selten ein smurfy, weil ich dauernd die Bomben hoch gehen lasse ;-)) hab aber den Pokal hingestellt, damit ich öfter üben kann. Ach ja, die bunten Fahnen und ein grüner Krebs waren auch schon dabei. In dem jump and Run auf dem Berg bin ich besser, aber die Belohnungen sind halt nicht so spannend... Schönen Abend

Antwort #3, 23. Juni 2013 um 20:54 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe den Putzschlumpf und Muffi-je ohne Beeren im ersten Level.

Antwort #4, 23. Juni 2013 um 21:02 von Simone9581

Als Ballon gibt es papa Schlumpf, Schlumpfine, den Reporter mit brauner Mütze. Es gibt die beiden Frechdachse, dann normale Schlümpfe mit großen Augen (Schlaubie?), mit geschlossenen Augen und mit Schlitzaugen. Das sind acht unterschiedliche. Sie kommen auch bei "Good" in Level 2 und 3

Antwort #5, 23. Juni 2013 um 21:09 von sky1

Die Ballon-Namen werden so wie im Spiel angezeigt:

- "Papa-Ballon" - der mit der roten Mütze
- "Schlaubi-Ballon" - der mit den "aufgerissenen" Augen
- "Jokey-Ballon" - der mit den "zusammengekniffenen" Augen
- "Schlumpfine-Ballon" - nicht zu verwechseln
- "Vexy-Ballon" - Naughty-Mädchen(?) (schwarze Mütze)

Gibt es tatsächlich die anderen Ballons in unserer Version ..?!
Oder gibt es einige nur in der japanischen Version ..?!

Antwort #6, 23. Juni 2013 um 21:18 von Eikosaederaner

Hier gibts Bilder und Angaben mit wievielten Punkten in welchem Level was gewonnen wurde:
https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...
Ich habe bis auf Schlumpfine alle auf dem Schachbrett stehen bei Martin 1

Antwort #7, 23. Juni 2013 um 21:21 von sky1

@sky1:
Ja, die Seite habe ich auch gesehen. Mich haben nur diverse Hinweise auf die Japan-Version verwirrt ...
Aber wenn Du sie hast, dann besteht ja noch Hoffnung ...
;-)

Antwort #8, 23. Juni 2013 um 21:34 von Eikosaederaner

Hab heute mal SB eingesetzt zum spielen. Am Ende von level drei hiess es wählen : behalten oder zurück ins dorf um nochmal zu spielen. Gehe ich recht in der Annahme, dass beim zurückgehen aber die 15 SB Einsatz weg Sind und es wieder bei level 1 begint?

Antwort #9, 24. Juni 2013 um 13:44 von mianoemi

Ich habe eben in Stufe 2 ganz gezielt bei 225 Punkten aufgehört, und siehe da, der Ballon, der in dem Link von Sky angehen war, kam auch.
Das werde ich morgen noch mal probieren, mir fehlen nämlich noch zwei.

Antwort #10, 24. Juni 2013 um 14:50 von f-rocky

Übrigens halbiert der Goldpokal auch bei diesem Spiel die Wartezeit.

Antwort #11, 24. Juni 2013 um 17:44 von sky1

Den Pokal hab ich auch im Dorf, auf der Insel... Muss ich den direkt daneben stellen? Ich muss immer einen Tag warten.

Antwort #12, 24. Juni 2013 um 21:39 von gelöschter User

das mit dem Aufhören bei der im Link angegebenen Punktzahl scheint zu funktionieren. Hab damit die 2 fehlenden Schlumpfballons bekommen:-)

Antwort #13, 24. Juni 2013 um 22:08 von ClaudiaSchlumpf

@Westerland: Ja, direkt daneben stellen. Du kannst den Pokal auch von einem Spiel zum anderen wandern lassen, z. B. Von Lucky zu den Frechdachsen etc.

Antwort #14, 25. Juni 2013 um 00:04 von sky1

Wo gibt es diesen Pokal ?

Antwort #15, 28. Juni 2013 um 21:21 von smurfy27

@Smurfy: den Pokal gibt's leider nicht (mehr?!) zu kaufen, konnte man glaube ich mal bei Lucky (?) auf der Insel gewinnen und/ oder war mal Bestandteil eines Beerenangebotes vor längerer Zeit, wenn ich mich recht erinnere...
Ich will den AUCH!

Danke euch anderen für die genauen Angaben zu den Preisen! :-)

Antwort #16, 31. Juli 2013 um 14:00 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)