Shader + 512x512 Texturepack (Minecraft)

Habe gerade versucht die Shaders zu installieren, hatte auch die richtige OptiFine Version (U3). Als ich die Shader + ein 512x512 Texturepack eingefügt habe, kam eine Fehlermeldung von Nvidia GeForce.
Mein PC packt das auch, weil ich das davor ja schon einmal drinnen hatte.
Damit ihr nicht noch fragen müsst was für eine Hardware ich habe liste ich euch hier alles auf:

Intel Core I7 3770K
Nvidia GeForce GTX 680
16 GB DDR3 RAM

Ich denke das ist das wichtigste, danke im vorraus für eure Antworten
toastbrot66

Frage gestellt am 23. Juni 2013 um 21:13 von toastbrot66

6 Antworten

Treiber aktuell?

was für eine "Fehlermeldung von Nvidia GeForce" kommt denn?

Antwort #1, 23. Juni 2013 um 22:30 von olyndria

Also ich würde dann einfach (so wie ich es auch mache) "nur" mit 128x128 oder 256x256 Texturen spielen ;)
Dann müsste alles glattlaufen. Außerdem bemerke ich den Unterschied zwischen 256x256 und 512x512 gar nicht :D

VG

Antwort #2, 24. Juni 2013 um 09:26 von PokeMaster999

Ja, mein Treiber ist aktuell.
Hier ist die Fehlermeldung:

Your hardware configuration does not meet minimum specifications needed to run the application. The application must close.

Ja PokeMaster999 lass ich mir mal durch den Kopf gehen (; Mich regt halt nur auf das es erst ging und dann jetzt plötzlich nicht mehr.

Antwort #3, 24. Juni 2013 um 16:42 von toastbrot66

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Da ist wohl entweder der VRAm oder der RAm nicht zugewiesen worden, den so eine hohe AUflösung braucht...
Du startest MC aber schon mit mehr als 512MB, oder? Bei sowas solltest du es am besten auf 4GB setzen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort #4, 24. Juni 2013 um 17:03 von Ealendril

Leider habe ich Minecraft bereits schon 6GB zugeteilt und es will ja trotzdem nicht...

Antwort #5, 24. Juni 2013 um 18:14 von toastbrot66

Ich habe den shader auch und da musst du optifine HD Ultra D5 installieren... anders gehts nicht

Antwort #6, 25. Juni 2013 um 15:31 von predatorgamer3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)