Anleitung (MH 3 - Ultimate)

Hallo, also ich habe vor mir noch schnell MH3U zu kaufen und möchte dies dann mit meinen drei Freunden teilen, durch den Empfehlungscode. Es wird vermutlich Samstag, bis ich das Spiel hab, nun meine Fragen: Geht es durch die Downloadversionen auch Empfehlungscodes zu bekommen? Schaffe ich es zeitlich noch? Könnt ihr mir bitte alle möglichen, gut formulierten Anleitungen geben, von Anfang bis Ende.
Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt :)

Frage gestellt am 24. Juni 2013 um 18:24 von TheLegendOfMe

3 Antworten

nope,das klappt nicht.
Du kannst höchstens mit einem teilen,da du nur einen Code bekommst.

Antwort #1, 24. Juni 2013 um 20:05 von GW-meister

Zeitlich: Kein Problem, die Aktion geht bis August.
Zuerst musst du wissen, wie man das ganze genau bewerkstelligt. Du brauchst einen Account bei http://www.nintendo.de/ . Wenn du dort deinen Account hast, sorge dafür, dass deine freunde auch einen haben (falls sie noch keinen haben, trefft euch evtl einfach bei einem zuhause, da ihr sowieso zusammen sein müsst um zu spielen), dann klappt es leichter mit dem absprechen. Dann registrierst du dein MH3U mit dem code, daraufhin wirst du auf die Aktion hingewiesen und gefragt, ob du einen Empfehlungscode haben möchtest. Dies ist ein 24-stelliger code, den der erste deiner Freunde benötigen wird. Stelle sicher, dass alle deine freunde noch den Code ihres 3DS haben und der noch nicht benutzt wurde, der wird benötigt (pro person 1 unbenutzter 3DS code).
WICHTIG: Jeder deiner freunde sollte auf seinem 3DS in den eshop auf das Menü gehen und seinen 3DS an seinen club nintendo Account knüpfen (email und passwort des jeweiligen accounts werden benötigt) ansonsten kann nur einer das spiel haben. Nun gibt der erste den 24-stelligen Aktionscode auf der seite ein (nachdem ihre 3DS codes registriert wurden) und er bekommt einen 16-stelligen download code. Diesen muss er wieder im eshop des 3DS im menü eingeben, dann kann er das spiel herunterladen. Nach bzw. während des runterladens (bin mir nicht sicher) muss er wieder auf seinen club nintendo account gehen und kann dort das herunter geladene MH3U registrieren (geht nur, wenn club-nintendo account mit 3DS verknüpft war) und kann einen neuen empfehlungscode holen. So machst du es ebenso mit den restlichen 2 freunden und ihr habt alle das spiel und sogar noch einen weiteren code zum verschenken. Hoffe das ist detailiert genug, ansonsten hier nochmals schreiben oder mir eine PN schicken.

PS: Jeder deiner freunde brauch mindestens eine 4GB SD-Karte, da das spiel ca 2,3GB verbraucht. Stelle sicher, dass niemand noch die 2GB SD-Karte benutzt, die beim kauf des 3DS beigeliefert wird.

Antwort #2, 24. Juni 2013 um 22:22 von Soad991

kleine verbesserung: den empfehlungscode bekommt man nur bis zum 30. Juni vor 23.59 Uhr! Es wäre also empfehlenswert, sich entweder das spiel früher zu holen oder sich gut vorzubereiten (alle haben zeit, alle haben ihre 4GB oder mehr SD-Karte, alle haben ihre 3DS codes bereit).

Antwort #3, 24. Juni 2013 um 22:26 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)