Kleines Quest Problem (Skyrim)

Hi
Ich habe ein kleines Problem mit der Quest "Die Aufnahmeprüfung".
Es ist aber NICHT das übliche Problem, dass die Gefährten nichts tun und nur im Halbkreis stehen.
Das Problem ist ein bisschen kleiner: Die Quest ist zwar abgeschlossen aber der Punkt neben "Kehre nach Jorrvaskr zurück" ist nicht ausgefüllt. Es ist ein rein Kosmetisches Problem und beeinträchtigt die anderen Quests nicht. Dennoch stört es mich ungemein. Ich habe übrigens vor der Zeremonie nicht mit Vilkas gesprochen. Vielleicht liegt es daran. Jedenfalls steht selbst in der Konsole Stage: 40 1 was bedeutet, dass diese Queststage eig. beendet sein sollte. Hat es vllt. einen bestimmten Grund weshalb das so ist? Wird der Punkt neben der Stage vllt. erst am ende der Gefährtenquestline ausgefüllt und ist das bei euch auch so? Gibts da irgendein Console Command für?

Frage gestellt am 24. Juni 2013 um 20:14 von Mavinz

6 Antworten

Da kannst du nichts machen. Ich habe auch einige dieser Questpunkte, die ich einfach übersprungen bin. Das geschieht in der Regel, wenn man nicht immer ins Log schaut und dann einen Fortschritt der Quest überspringt. Man geht gleich instinktiv zum nächsten vorgesehenen Punkt in der Quest, und merkt nicht, dass man vorher noch ein Gespräch mit einem NPC hätte führen sollen. Sobald man diesen Schritt übersprungen hat, wird er ewig im Log stehen bleiben. Man kann ihn nicht über die Konsole loswerden. Tut mir leid, aber du wirst mit diesem Eintrag Leben müssen.

Antwort #1, 25. Juni 2013 um 12:05 von Astaroth1967

Hmm. Das Problem klingt zwar sehr unbedeutend, es regt mich ab er trotzdem extrem auf. Naja vielen Dank für die Antwort. Und ich dachte man kann alles mit der Konsole richten (obwohl ich die eig. garnicht benutze). Ich werd versuchen darüber hinweg zu kommen.

Antwort #2, 25. Juni 2013 um 14:35 von Mavinz

Du kannst mit dem setStage Befehl Quests nach vorn stellen (zum nächsten definierten
Punkt der Quest), die Quest abschliessen oder gleich völlig resetten (nie angenommen), aber nicht mehr auf bereits überschrittene Questpunkte zurückkommen. Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine. Leider geht nicht alles mit der Konsole. Manchmal funktionieren sogar korrekte Befehle nicht.

Antwort #3, 25. Juni 2013 um 15:18 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja ich verstehe was du damit meinst.
Geht der Punkt nichtmal weg/ wird ausgefüllt wenn ich alle Quests der Gefährten/ oder nur die hauptquest der Gefährten beendet habe?

Antwort #4, 25. Juni 2013 um 15:36 von Mavinz

nein anscheinend nicht -_-
Das ist doch zum kotzen. Das wird mich das ganze Spiel über verfolgen, das kann ich dir sagen...

Antwort #5, 25. Juni 2013 um 16:22 von Mavinz

dann schau dir die quest von blut auf dem eis nicht so genau an, dort gibt es auch einen punkt, den man nicht abschliesen kann ("sichere dir die unterstützung von Jorlei" oder so) und dann gibt es noch die quest "auf leisen sohlen", diese besteht aus drei aufgaben und keine davon kann abgeschlossen werden. Die quest wird aber trotzdem erfolgreich abgeschlossen

Antwort #6, 25. Juni 2013 um 23:29 von Formalhaut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)