Wieso fangen viele (vorallem "Pros") immer mit "Red Pot" an? (LoL)

Ich sehe immer wieder wie Leute mit dem "Elexir of Fortitude" anfangen, wieso denn das? Kann es nicht passieren, dass man es vollkommen verschwendet, wenn man denkt ein 1 on 1 geht los, aber das doch nicht passiert?

Ich fange immernoch mit Dorans, Boots oder Cloth Armor an. Außer ich bin am jungeln oder Supporter.

Kann man sich mit dem so genannten "Red Pot" durch die Zusatz-HP vor einem Ignite retten?

Frage gestellt am 24. Juni 2013 um 20:21 von Ultimatly

5 Antworten

Hast du gerade Elixir falsch gequoted? D:

Der Red Pot WAR extremst Kosteneffizient, und kein allzu großes Risiko.
Er war sehr billig sodass du noch nen Ward und Pots mitnehmen konntest, bis sein Preis erhöht wurde.

Immer noch: Für den Preis kriegst du nicht anders die Stats die er bringt. Dafür ist er auch Temporär, was ihn ein Risikoreiches Earlygame Item macht.
Wenn du weißt, dass du besser als der Gegner bist und einen im Earlygame starken Champion hast, mit dem du so sicher bist, dass du definitiv in den ersten 5-10 Minuten 1/2 Kills ohne Hilfe des Junglers raushauen kannst, dann kauf nen Red Pot.
Für 2 Kills --> Lanedominanz --> Farmdominanz lohnt sich der Red Pot.

Außerdem hat er den hübschen Effekt, dass es kein klassischer Heal ist, welcher durch ein Ignite gecountert wird, sondern einfach nur HP dazusetzt. Folglich kann man sich damit hervorragend vor einem Ignite retten.

Antwort #1, 24. Juni 2013 um 20:29 von Sw4ghettiYolonese

Seit dem Nerf sollte man sich einen Red pot start gut überlegen,
da sich das Item nur dann lohnt, wenn ein kill darraus entsteht (350g kostet es glaub ich~)

Ich starte auf Lee und Riven lanes immer noch gerne red pot, wenn ich mir entwerder Early game dominanz sichern möchte, oder ich frühe kills machen MUSS, da der Gegner laner mich ansonsten ab einem besimmten Lvl besiegt.

Antwort #2, 24. Juni 2013 um 20:53 von Star-Force

Warte... hab ich das nicht da oben erklärt?

Antwort #3, 24. Juni 2013 um 21:11 von Sw4ghettiYolonese

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ups. Ja hab ich falsch geschrieben.

Danke für die guten Antworten ^^ haben mir sehr geholfen! Sobald ich meinen Darius Account auf 30 hab zerstöre ich meine Gegner damit :)

Darius Ranked Impossibruuu? Nicht für Dyrus!
Und ich komm auch gegen jeden Gegner klar

Antwort #4, 24. Juni 2013 um 21:58 von Ultimatly

Ich wollte nur meine Meinung dazu geben, auch wenn es die selbe wie deine ist :P

Antwort #5, 24. Juni 2013 um 22:19 von Star-Force

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)