Cheaten - Gefährlich? (GTA 4)

Hallo, Leute,
Ich habe GTA4 für die PS3 und das ist halt schon ein klein wenig nervig, wenn man immer recht lange ein bestimmtes Motorrad oder Auto sucht. Da ist es doch einfacher zu cheaten^^ Aber schädigt Cheaten dem Spiel bzw. der PS3? Damals bei GTA San Andreas für den PC habe ich auch gecheatet und kurz danach war mein Spielstand weg. Also, schadet Cheaten dem Spiel oder der PS3?

Frage gestellt am 25. Juni 2013 um 14:41 von 97Megahero

4 Antworten

Cheaten kann gefährlich sein, da es mehr zu hängern kommen kann, hat vor allem sehr gut bei GTA San Andreas gesehen da dort bestimmt Fahrzeuge nicht mehr auf der Strasse vorkamen und das Spiel bugs bei Missionen verursachte und man die ganze Story wieder von neu spielen konnte.

Bei GTA IV ist das zwar weniger der fall aber mit Cheats kann es zu solchen hängern kommen auch wenn manche superhelden hier es nicht wahrhaben wollen das Cheaten einfach nur Kacke und sinnlos ist.

Es gibt genug Heilmittel mit denen man sich heilen kann und verstecke Waffen die näher sind als man denkt und mit diesen man nicht unbedingt beim Waffenladen vorbei schauen muss. Einfach nur suchen, die Waffen finden, schutzweste anziehen, und versuchen nicht zu sterben dann kann man das Spiel locker durchspielen.

Antwort #1, 25. Juni 2013 um 15:04 von gelöschter User

Ja cheaten kann zu Hängern und zu Fehlern beim speichern führen (zu mindest bei GTA). Daher wird empfohlen nicht zu speichern wenn man Cheats benutzt. In schlimmsten Fall kann auch die Konsole betroffen sein. Durch das aufhängen des Spieles kann die Konsole in seiner Bewegung fest frieren und so kann es zu einem Schaden der Konsole kommen. Aber mit zunehmender Technik wird das immer unwahrscheinlicher...Meine erste PS2 hat sich wegen dem cheaten bei GTA VC verabschiedet^^.

Also das Risiko bei GTA 4 für einen Aufhänger ist so gering, dass man es wohl ignorieren kann. Keine Aufhänger = kein Schaden an der Konsole. Bei GTA 4 find ich es ehrlich gesagt auch ziemlich unnötig zu cheaten. Waffen und Heilung kriegt man schnell und häufig genug (vor allem man wird verliert mehr Leben um das Handy raus zu holen als beim eigentlichen Feuergefecht^^). Bei Fahrzeugen macht es schon eher Sinn wenn man mal Lust auf einen Comet oder einen FBI-Wagen hat...

Die Vorgänger waren beim Thema cheaten wesentlch besser. Bei San Andreas war es legendär (und nur durch das cheaten hat man dort gewisse Bonis gekriegt, die man regulär nicht erhalten konnte...) und bei Vice City war es auch sehr amüsant ;). Muss jeder für sich wissen ob ers einsetzt oder nicht. Ich spiele gern mit Cheats. Ich spiele jedes GTA einmal komplett mit und einmal ohne Cheats durch (nur bei GTA 4 wars mir zu leicht, da hab ich erst nach Abschluss der Story genutzt...)

Gruß MP

Antwort #2, 25. Juni 2013 um 15:17 von DNA-MP91

@ManiacsAngel Ich cheate mir ja auch keine Vorteile wie Gesundheit oder Waffen, sondern einfach nur Motorräder. Ich spiele GTA halt hauptsächlich wegen den Stunts, eher nebensächlich wegen den Missionen etc. Und wenn man manchmal sogar stundenlang nach einem guten Motorrad suchen muss, würde ich schon lieber schnell das Handy auspacken und eins herbei zaubern. Dann ist es auch nicht so schlimm wenn ich sterbe oder das Motorrad kaputt geht - Ich kanns mir wieder holen

Antwort #3, 27. Juni 2013 um 20:46 von 97Megahero

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
NRG 900 Motorrad gibts immer bei Westdyke autos in Westdyke gegenüber vom Parkhaus im Norden von Alderney. Wenn du mit dem rumfährst dann kommen auch pcj600, sanchez undso und fahren rum, musst nur suchen wird nicht lange dauern.

Dann brauchst du keinen Motorrad-cheat mehr.

Mit dem NRG 900 kann man ebenfalls Infernusse spawnen lassen an der Star Junction.

Antwort #4, 28. Juni 2013 um 22:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)