zu welcher klasse (Fire Emblem - Awakening)

Also ich bin mit Gaius (Dieb) lvl 20 Meistersiegel hab ich und nun ist dir Frage Gauner oder Assasine ich find beide cool aber ich hab ja nur ihn und hab nich lust einer meiner Weiterentwickelten einheiten Dieb werden zu lassen. Was sagt ihr? Danke schonmal ;-)

Frage gestellt am 25. Juni 2013 um 15:59 von LordofFire

3 Antworten

mach lieber erstmal mit zweitsiegel zu myrmidone -> schwertmeister Sind 3(!) gute Fähigkeiten mit dabei :
astra (5mal angreifen mit halbem schaden)
Vorteil(bei 50 Prozent oder weniger Kp angriff als erstes)
Schwertspezialist(stärke +10 mit Schwertern)
dann wenn er lv 20 ist zweitsigel zu assasiene (ja,es geht auch ohne Dieb zu wiederholen)
assasiene bekommt dann :
Exitus(tötet den Gegner sofort (Chanche= fäh :4)


hoffe konnte dir helfen :)))

Antwort #1, 25. Juni 2013 um 16:49 von KaiGamer

zu schwertspezialist: es sind zwar nur +5 stärke/magie (falls donnerschwert ausgerüstet), ist aber trotzdem noch nützlich, wenn er mit ihm vor allem mit schwertwaffen kämpft.

Allgemein zu den Einheiten:
Assassine besitzen den höhsten Fähigkeitswert und und Geschickswert. (vlt. kommen Taguel mit Bestienstein auf mehr, bin mir aber nicht sicher). Die Stärke ist um 5 höher als bei Gaunern, der Verteidigungswert um eins höher als bei Gaunern. Trotzdem haben Assassinen die schlechten Defensivwerte von alle entwickelten Klassen. Somit würde ich Assassine als Damagedealer einschätzen, der aber mehr auf Doppelangriff, Fähigkeiten und teilweise auf Volltreffer setzt, als wie beim Berserker auf extrem hohen Schaden.
Waffen: Schwert, Bogen

Gauner besitzen mehr Magie (mehr Magie als Stärke), dadurch ist Donnerschwert besser nutzbar und kann mit der Waffe Gegner besser treffen (wegen Reichweite 1-2). Außerdem besitzt er im Gegensatz zum Assassine eine deutlich höhere Resistenz (10 mehr als Assassine) und ist nicht so magieanfällig. Fähigkeit und Geschick sind zwar 3 weniger als beim Assassine, aber immer noch hoch genug. Somit ist sie meines Erachtens mehr eine Unterstützungseinheit, die einigermaßen Schaden machen kann, aber im Gegensatz zum Assassinen heilen kann.
Waffe: Schwert, Stab

Wegen den Fähigkeitenset orientiere dich an den Post über mir.

Antwort #2, 25. Juni 2013 um 17:33 von Freapera

Kurz zusammengefasst:
Assassine ist mehr ein Kampfdieb und Trickser ist auf Unterstützung spezialisiert.

Antwort #3, 25. Juni 2013 um 19:23 von bagfisch

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)