Mods, die sich nicht mit Dragonborn vertragen? (Skyrim)

Moin Skyrims,

vllt weiß ja einer von euch, welche Mods sich definitiv nicht mit Dragonborn vertragen, ich habe nach wie vor CTDs oder Freezes und das Random, mal schon nach 20 Sekunden, dann wieder erst nach 10 Minuten, ich habe die Beth Texturen und die 2K Texturen aktiviert, aber auch wenn ich eine davon deaktiviere, bleibt das Problem bestehen. Graka: GTX 660 (2GB RAM), erst dacht ich, der VRAM wäre ständig vollgeschrieben, aber schon nach 10 Minuten? Außerdem freezt das Spiel grundsätzlich beim Auftreten von Kyromanten, wenn mit Feuer oder Eis gezaubert wird, oder bei diesen Feuerspinnen. Wäre super, wenn Jemand ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte.

thx in advance

Frage gestellt am 25. Juni 2013 um 16:12 von The_Dahaka

5 Antworten

Na wenn es bei Feuer rumspackt, dann müsste es ein Mod sein der irgendwie Feuer verändert. Das Problem muss also nicht unbedingt mit Dragonborn zusammen hängen. Oder vielleicht liegts an der ENB die du benutzt? Probier einfach rum, schalt Mods in 5er Päckchen aus und teste ob es immer noch abspackt. So kann man recht schnell ein Problem ausfindig machen.

Antwort #1, 25. Juni 2013 um 22:17 von nfszocker03

Ich hatte nichts, dass Feuer verändert, außer Überarbeitete Magieeinschläge "Dead Spell Impacts" oder so, das habe ich aber runtergeschmissen. Ich glaube nicht mal, dass es an meinen Mods liegt, sondern das es irgendwie mit den Exterior Cell Buffern zusammenhängt, ich habe sie von 36 auf 64 geändert, also die UGrids dann von 5 auf 7, und gestern lief es eine ganze Zeit über stabil, bis ich in die Rabenfelsmine ging, dann hing es sich beim laden auf...

Antwort #2, 26. Juni 2013 um 13:15 von The_Dahaka

Achja ich habe die Quietcool ENB 4.2andr01, aber die Probleme tauchen auch auf, wenn sie deaktiviert ist.

Antwort #3, 26. Juni 2013 um 13:17 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hast du mal mit skse dein Savegame gesäubert?

Antwort #4, 27. Juni 2013 um 01:15 von switch-axt-man

mit "SKSE"? O.o verwechselst Du da nicht irgendwas? O.o naja zum reinigen der Saves benutze ich den SSC (Skyrim Save Cleaner).

Antwort #5, 27. Juni 2013 um 10:43 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)