Form neben Pokemon? (Pokemon Diamant)

Hi, ich hab da ne Frage man kann ja den "Bericht" der Pokemon ansehen und bei dem Bild des Pokemons sind ja so komische Formen was bedeuten die ?

z.B. nehmen wir mal an ich bin in Herzhofen habe meine besten Pokemon bei mir und möchte am coolness Wettbewerb teilnehmen. Soo, jetzt drücke ich natürlich X um ins Menü zu kommen da ich noch nicht weiß mit welchem Pokemon ich antreten soll.Ich wähle "Pokemon" dann z.B. Luxtra und "Bericht". Jetzt sehe ich das Luxtra ja klar aber unter dem Bild des Luxtra sind Formen : Kreis, Dreick, Würfel, Herz, Stern und ein Karo.
Alle sind "blass" nenn ichs mal, und jetzt ist meine frage Was bedeuten diese (Kreis, Dreick, Würfel, Herz, Stern und ein Karo) Formen?

Danke schon mal für die Antwort in liebe Claudia <3

Frage gestellt am 26. Juni 2013 um 15:02 von Schattenfeuer

4 Antworten

diese markierungen kannst du dir am PC selbst einrichten, wie du willst. das erleichtert dir zB die suche, wenn du nicht mehr weißt, wo du dein pokemon abgelegt hast.
so kannst du zB schillernden pokemon einen code oder einzelne markierung (beispiel stern, weil schillernde mit glitzersternen den kampf betreten) zuweisen und dann im PC, wenn du zB auf pokemon bewegen gehst kannst du auf dem unteren bildschirm die kleine rote ecke unten rechts berühren und dir so pokemon anzeigen lassen, die ein item tragen (gleich das erste symbol) oder die deiner markierung entsprechen und dann werden alle pokemon, dir der markierung entsprechen, gervorgehoben, während alle anderen durchsichtig erscheinen.

ich habe markierungen für TMs oder andere wichtige Attacken, die durch zucht übertragen werden können (kreis), Pokemon, die den pokerus haben/hatten (dreieck), getauschte pokemon (quadrat), weibchen (herz), männchen (stern) "VM-sklaven" (karo) und schillernde (alle), aber das kann natürlich jeder so halten wie er will, das war jetzt nur ein beispiel.

in HG/SS und SW1 sind diese markierungen übrigens weitestgehend nutzlos geworden, da sie die suchfunktion rausgenommen haben.

Antwort #1, 29. Juni 2013 um 21:12 von Chibi-Lina

ich nutze die formen um DV´s zu kennzeichnen

kreis für kp
dreieck für ang.
usw..

Antwort #2, 10. Juli 2013 um 18:32 von banksy2

Oh danke sehr ihr beiden.
Hier werde ich jeden Tag ein bisschen schlauer. *schnurr*

Antwort #3, 03. August 2013 um 13:31 von Schattenfeuer

immer wieder gerne ^^

Antwort #4, 04. August 2013 um 00:42 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)