WiFi Turnier - Hat jemand Bock? (Pokemon Platin)

Hey,

die 4.generation wird zwar kaum noch gespielt, aber ich wollte wissen ob einige von euch Lust auf ein WiFi-Turnier hätten, so aus fun? :D

-Gespielt wird im Doppelkampf
-Maximal 1 Uber (Uber: Mewtu, Mew, Ho-Oh, Lugia, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Brutalanda, Knakrack, Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai, Arceus)
-Pokemon dürfen die gleichen Items tragen
-Man darf nicht dasselbe Pokemon zwei oder mehrmals im Team haben
-Gespielt wird entweder im K.O.- oder Double-K.O.-System gespielt

Das wars eigentlich. Mehr Infos erst, wenn das Turnier überhaupt feststeht. Vielleicht haben einige von euch Lust, bei so einem Turnier mitzumachen :)

LG, Gallade98

Frage gestellt am 26. Juni 2013 um 23:56 von Gallade98

10 Antworten

Ich hätte liebend gerne Lust, nur wird das mit meinem kaputten Nintendo nichts D:

Antwort #1, 27. Juni 2013 um 19:00 von Funkytom

Mit Uber ist doch langweilig.

Antwort #2, 27. Juni 2013 um 20:44 von G3NG4R

@funkytom mist.. :// kannst du irgendwie dir sonst einen ds beschaffen ? von freunden oder so?

@G3ng4rIst ja maximal nur 1 uber pro team erlaubt :) ist doch zu verkraften xD

Antwort #3, 27. Juni 2013 um 21:00 von Gallade98

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Warum Brutalanda als uber? Das ist doch mit einer Attacke meines Snibunnas weggefegt ;D

Antwort #4, 27. Juni 2013 um 21:38 von Funkytom

Brutalanda ist trotzdem viel zu stark für das OU-Metagame :D
Brutalanda zerfetzt so gut wie alles, was im OU zu sehen ist :D

Hier eine Liste der Gen 4-UBERS:
Brutalanda
Darkrai
Deoxys (alle Formen)
Dialga
Giratina (alle Formen)
Groudon
Ho-oh
Isso
Knakrack
Kyogre
Latias
Latios
Lugia
Manaphy
Mew
Mewtu
Palkia
Rayquaza
Shaymin (Zenitform)
Woingenau

Antwort #5, 27. Juni 2013 um 21:52 von Gallade98

Das Brutalanda als Uber zählt habe ich auch noch nicht gehört. Immerhin kann man es mit einem Eis Pokemon ziemlich leicht besiegen.

Antwort #6, 28. Juni 2013 um 01:47 von markus_1992

...keinen Interessieren eure Eispokemon -.-

Brutalanda sowie Knakrack zählen in Gen 4 als Uber. Warum? Weil sie zu OVERUSED fürs OU waren.
Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass jemand der ansatzweise weis was er tut, einen der beiden gegen ein Snibunna oder was anderes das schneller ist bzw. nen Priomove (Eissplitter) hat drin lässt?
Leute. So spielt doch keiner! (und wenn doch hat ers nicht anders verdient...)
Laut eurer Argumentation wäre das halbe Uber-Tier keine Uber, weil man sie mit irgendwas onehitten kann... (Rayquaza -> Eisattacken, Darkrai --> starker Kampf oder Käfertreffer, etc)
So funktioniert Smogons Tiersystem nicht.

1 erlaubter Uber war doch mal ne VGC-Regel oder? 11 oder 12... weiß nich mehr genau...
Was auch immer... hab kein Wifi für 4th Gen, von daher klink ich mich ab hier wieder aus.

Antwort #7, 28. Juni 2013 um 08:17 von derschueler

Brutalanda ist im strategischen Battle Uber... Es ist so stark und gefährlich wie Knakrack, und Knakrack ist auch im Uber... Kann auch sein, dass Brutalanda in letzter Zeit wieder OU geworden ist..
Aber soweit ich weiß ist es ein Uber-Pokemon

Antwort #8, 28. Juni 2013 um 08:20 von Gallade98

Ha! War schneller^^

"in letzter Zeit"? In den aktuellen Tiers sind beide OU. (Knakrack nur mit seiner DW-Ability Rauhaut)

Die 4th Gen Tiers werden sich nicht mehr ändern. Heißt, dort sind und bleiben die zwei Uber.
Und das zu Recht.

Antwort #9, 28. Juni 2013 um 10:51 von derschueler

Hat noch jemand Interesse am Turnier teilzunehmen?
Wenn ja dann bitte PN an mich :D

Antwort #10, 29. Juni 2013 um 18:40 von Gallade98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)