2 Fragen (Dark Souls)

Hey Leute, das ist das erste mal, dass ich dark souls spiele. Ich würde gerne wissen, wohin ich jetzt gehen muss : ich hab die tiefen abgeschlossen, bin aber zu schwach für die Schandstadt. Ich hab die Hydra besiegt und die Glocken gargoyle bezwungen.
Zur zweiten farage: ich habe relativ am Anfang diesen mönchskerl am feuerbandschrein ausversehen geschlagen und daraufhin getötet. Später ist er respawnt mit ein paar Kumpels und ich bekomme immer auf dem Sack, wenn ich dort in der nähe bin. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder normal zu machen? Sünden vergeben hat nicht funktioniert.
Danke schon mal im voraus!

Ps: sorry für den langen Text ^^

Frage gestellt am 27. Juni 2013 um 21:14 von Galbatorix70

14 Antworten

Wenn du die Tiefen abgeschlossen hast ist Schandstadt der nächste logische Schritt. Bedenke, dass es nicht auf die Level ankommt, dein Character kann nicht zu schwach für Schandstadt sein (aber zugegeben, das erste Mal Schandstadt ist nicht einfach). Alternativ könntest du dich noch an den Katakomben versuchen, aber Schandstadt muss demnächst sein ;)

Mönchskerl? Der Crestfallen Warrior oder wen meinst du? (Also der, der dir erzählt, dass es zwei Bells of Awakening gibt). Also normalerweise sollte kein toter NPC respawnen ... kannst du mal nen screenshot von denen machen? ich weiss echt grad nicht von wem du sprichst.

Antwort #1, 27. Juni 2013 um 22:24 von Schattenmensch

Wenn du vom feuerbandschrein zum Aufzug zu der Kathedrale mit den glockengargoylen nimmst ist dort irgend so ein Kerl mit Ritterschild und Streitkolben und einer blonden Mönchsfrisur. Den Kerl hab ich getötet, doch jetzt ist er zurück mit einem weiteren Kerl dieser Sorte und so einer Frau in einer robe

Antwort #2, 27. Juni 2013 um 23:27 von Galbatorix70

Wenn du vom feuerbandschrein zum Aufzug zu der Kathedrale mit den glockengargoylen nimmst ist dort irgend so ein Kerl mit Ritterschild und Streitkolben und einer blonden Mönchsfrisur. Den Kerl hab ich getötet, doch jetzt ist er zurück mit einem weiteren Kerl dieser Sorte und so einer Frau in einer robe

Antwort #3, 27. Juni 2013 um 23:29 von Galbatorix70

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ach natürlich, an den hab ich grade gar nicht gedacht. Das ist tatsächlich der einzige der wiederkommt wenn man ihn tötet :D
Aber wenn Sünden vergeben nicht funktioniert wird wohl nichts funktionieren um ihn wieder freundlich zu bekommen. (Wobei es eventuell einen versuch wert wäre weiterzuspielen und zu schauen was passiert, normalerweise sollte die ganze Bande bald nach der zweiten Glocke in die Katakomben abhauen) Naja, er ist im nächsten durchgang ohnehin wieder da und wenn du nicht grade auf Wunder baust brauchst du ihn auch nicht unbedingt.

Antwort #4, 27. Juni 2013 um 23:41 von Schattenmensch

Ich bin Ritter, also scheiß auf den penner, ach ja, ich benutze die Elite ritterrüstung, würde es sich lohnen, funkeltitanit zu benutzen um die Ostwest Rüstung (oder so, man findet das Ding im finsterwurzgarten) upgraden , oder soll ich lieber bei der jetzigen Rüstung bleiben? Was wäre eig. Die nächstbeste Rüstung, die ich mir holen soll und wo finde Ich die?

Antwort #5, 28. Juni 2013 um 00:19 von Galbatorix70

Das ding bei Rüstungen ist: es gibt keine wirklich gute oder schlechte Rüstung, alle haben ihre vor und nachteile, daher kann ich dir nicht sagen, welche rüstung du willst. das ist geschmackssache.
Das Eastern Set kann da es einen Twinkling Titanite Pfad hat nur bis +5 aufgerüstet werden, die Elite Knight armor bis +10.
Das Eastern Set bietet dir etwas bessere Feuerresistenz und auf +5 etwas bessere Werte als eine Elite Knight armor auf +5, wird aber in fast allen werten von einer +10 elite knight armor outclassed.
Das Ding ist, Twinkling Titanite ist später eine unbegrenzte Ressource, wärend die späteren upgradematerialien für die elite knight armor sehr selten sind.
In Sachen Poise und Gewicht sind beide ungefähr gleich, dementsprechend nimm was dir gefällt. Fashion Souls! :D

Antwort #6, 28. Juni 2013 um 02:54 von Schattenmensch

Hahahahaaaa! :-) vielen dank

Antwort #7, 28. Juni 2013 um 07:06 von Galbatorix70

Der Mönch respawnt nicht wenn er stirbt. Es spawnen nur später 2 Begleiter und die Tusse die man später in den Katakomben retten muss.

Und es gibt ein gutes Set. Bzw. ein Zusammenbau von verschiedenen. Zum einen wäre sicherlich die Maske mit dem HP Boost immer erste Wahl sofern man den Drachenkopfstein net hat.

Als Hände nimmt man immer die von Havel.

Den Rest aus dem Riesenset. Kann aber auch etwas varrieren.


Es ist aber möglich die schnelle Rolle bei max poise und Rüstung zu haben. Havels Ring wird dann aber Pflichtitem.

Antwort #8, 28. Juni 2013 um 15:59 von ErlangerFreak

"Es ist aber möglich die schnelle Rolle bei max poise und Rüstung zu haben. Havels Ring wird dann aber Pflichtitem."

Max. Poise = 161 = Full Havel's + Wolfsring

Ja, es ist möglich.
Allerdings hat man dann 94 Endurance, keine Waffen und nur noch 1 Ringslot frei...
Glückwunsch.
______________________________________

Poise schön und gut. Trotzdem gibt es -ob dus glaubst oder nicht- Leute die mit wenig bis gar keiner Auskommen und trotzdem ganz ordentlich spielen können.
Ich mag leichte Builds. ...gut ich hab einen der Havel's Arme und Beine nutzt, aber sonst keine Rüstung trägt. SO kann man Fast-rolls bei noch ertragbarem Level managen und auf gute 54 (?) Poise kommen.

Ich achte bei der Wahl der Rüstung fast ausschließlich drauf, dass sie mir gefällt.
Dann schau ich wo ich gewichtsmäßig raus komme und pass es auf meine Wünsche an.
Poise wird dann mit eingearbeitet, je nach dem wie ich vor habe zu spielen.
Hab natürlich Havel und Giants Set mal ausprobiert... es aber gehasst.
Man bettelt quasi um Backstabs und muss ständig aufpassen...

Antwort #9, 01. Juli 2013 um 16:05 von derschueler

Ach ich komme wunderbar damit zurecht. Schwarzrittergroßschwert+Elite Ritter rüstung+kristallschild+giftbissring und blauer tränensteinring ist mein aktuelles Set. Passt es? Rollen sind mir relativ wurscht.

Antwort #10, 01. Juli 2013 um 18:05 von Galbatorix70

Rollen sind super^^
Und Angriffen ausweichen besser als sie zu blocken.
Du müsstest eigentlich eh noch ne Midroll zustande bringen können oder?

Giftbiss lohnt sich eigentlich nur im Sumpf der Schandstadt...
Ansonsten vergiftet einen eigentlich nur der Mausoleumswächter...

Blauer Tränensteinring is auch nich wirklich so dolle...
Bist du mal so niedrig bringt dir der verringerte Schaden auch nix mehr und PvE solltest du dich dann eh heilen.

Elite Knight is klasse und das Black Knight Sword eine gute Waffe für die ersten Durchgänge.
Ich habs auch damals auch hergenommen^^

Alternative Ringe wären z.B. Havel's um deine Rolle zu verbessern (falls du noch keine mittlere hast), der Schutzring der Gunst (erhöht Gesundheit, Ausdauer und Traglast um 20%, zerbricht aber beim Ablegen --> nicht ablegen^^), der Cloranthy Ring (erhöht Ausdauerregeneration), etc...

Antwort #11, 01. Juli 2013 um 18:50 von derschueler

Der Tränensteinring ist Crap. Was bringen dir extra Def bei low HP.
Der Rote Tränensteinring bringts besser.
Als 2ten Ring benutz ich den Ring der ein Flick Flacks machen lässt.
Den kannst aber besetzen wie du ihn grad brauchst. Da würde ich Havels Ring empfehlen oder den Ring der Gunst. Das Teil was einem der Goldenritterhorst in Anor LOndo droppen tut. Zerbricht aber wenn man ihn ablegt.


Rüstungstechnisch trag ich das was am stylischsten ausschaut. Cyaran Set fürs PvP oder Artorias fürs PvE.


Die Ausweichrollen sind Pflicht an NG+. Ab ng4+ nützen dir ressistenzen nix mehr und bist immer ein Onehit.


Btw. wer sich backstabben lässt sollte kein PvP machen. Parieren/Konter ist besser sofern der Gegner kein Magier ist. Die sind eh futter für die Waffe.

Antwort #12, 01. Juli 2013 um 18:54 von ErlangerFreak

Woher bekomme ich eigentlich den schutzring der Gunst? Ich bin gerade in sens Festung. Ganz schön nervig diese fallen und Riesen mit ihren scheiß Stein kugeln ^^

Antwort #13, 01. Juli 2013 um 20:18 von Galbatorix70

Sobald du den Weg kennst, ist Sen's ein Spielsplatz^^

Den Schutzring der Gunst dropt Ritter Lautrec. Der Typ in goldener Rüstung den du in der Kirche befreien kannst. Er sitzt anschließend am Feuerbandschrein gegenüber der Feuerhüterin. Killst du ihn dort bekommst du den Ring und 5x Menschlichkeit.

Später (wenn du ihn nicht killst) kannst du ihn in Anor Londo (im Raum vor dem Bosskampf) invaden. Durch den schwarzen Augapfel. Besiegst du ihn dann bekommst du ebenfalls den Ring.

Antwort #14, 01. Juli 2013 um 20:26 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)