Gemoddete Waffen (hoffe das schreibt man so^^) (Borderlands 2)

Ich hatte letztens einen Spieler dabei, der hat mit seiner Waffe ein paar Mio Schadenspunkte verursacht, hat damit einen der Gruppenbosse einfach mal mit 2 Schüssen besiegt. Laut seiner Aussage, muss man sich solche Item modden.
Nun habe ich ein paar Fragen:
a) Sind diese Waffen erlaubt?
b) Gibt es jemanden, der mir eine solche Waffe geben kann? Würde auch tauschen, aber da kann ich leider nichts anbieten :(
Sollte sie jemand dupen wollen, muss er/sie mir erklären, wie das geht.

Mir ist klar, dass solche Waffen sicher nicht gerne gesehen werden, nur kenne ich keinen der das Spiel spielt und mit fremden Leuten die Bosse immer wieder killen, ist zum einen nicht nach meinem Geschmack, da ich besagte Leute eben nicht kenne und zum anderen ist mir das ehrlich gesagt zu umständlich.

Einfach mal so mitten in der Story Spieler dabei zu haben, ist für mich kein Problem, aber mich bei Bossen auf andere zu verlassen, ist einfach nicht in meinem Sinne ;)

Frage gestellt am 28. Juni 2013 um 19:37 von Yamata_no_orochi

10 Antworten

keine ahnung was das für waffen sind aber den letzten gegner nach dem 2. spieldurchlauf (gehört nicht zur story) der lässt super waffen fallen.

schau mal hier:


du musst das schield haben das er sagt und ne shrot flinte die möglichst fiele projektile vershciesset da der shaden pro kugel zählt und nciht pro schuss

Antwort #1, 28. Juni 2013 um 21:11 von untos

Ich habe leider keine, aber ich weiß welche Waffen er meint.

Das sind diese Waffen, die man mit einem eigenen Programm herstellt und die verschwinden, wenn man sie vor dem beenden des Spiels, nicht in den Safe legt.

Hatte auch mal einen Spieler dabei, der hatte so einen Raketenwerfer, mit den hat er um die 12 Raketen oder so auf einmal abgeschossen und jedes Projektil hat 1 Mio Schaden verursacht, war recht witzig xD

Antwort #2, 28. Juni 2013 um 21:13 von Lufia18

also

1. ja sie sind "legal" und erlaubt

2. es gibt ein spezielles Programm mitdem man sie ins Spiel einfügen kann aber wie schon gesagt muss man die gemoddeten waffen immer wieder in den Safe tun da sie sonst verschwinden würden ... also zum Farmen völlig ungeeignet sind. Hol dir lieber Legendäre Waffen die sind Stark und besser zum farmen geeignet

Antwort #3, 29. Juni 2013 um 10:22 von JJooee

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Erst einmal ein persöhnliches Danke an alle:

@untos
Das was du da geschrieben hast, kenne ich schon. Ich suche genau das, was Lufia18 geschrieben hat, trotzdem danke für den guten Willen.

@Lufia18
Danke, dass du es erklärt hast.

@JJooee
Danke für die Frage 1, aber diese starken Waffen habe ich nicht und ich will vorerst einmal eine gemoddete Waffe als Sicherheit haben.

Aber wie gesagt, würde ich dennoch gerne jemanden finden, der mir eine solche Mod-Waffe erschaffen/geben/dupen kann.

Was ich noch vergessen habe:
Ideal wäre es für Level 50 und 61, da ich momentan einen 50er Zero und eine 43er Mecro habe ;)

Antwort #4, 29. Juni 2013 um 14:35 von Yamata_no_orochi

Zu @untos Antwort ist zu sagen,das dieser Schaden mit Bee-Schild und Confierence Call schon sehr lange gepatcht wurde.Der Schaden zählt jetzt nur noch pro Schuss.Funktioniert also so nicht mehr.

Antwort #5, 01. Juli 2013 um 14:29 von raini213

@raini

Ehrlich gesagt wusste ich, dass dies nicht klappt, spiele das Spiel auch nicht erst seit gestern^^

Aber ich fand es einfach schön, wieviel Mühe sich untos gemacht hat, dass ich ihm das nicht sagen wollte ;)

Antwort #6, 01. Juli 2013 um 19:00 von Yamata_no_orochi

So als erstes mal das Programm heißt "Gibbed Save Editor" und es gibt Erklärung zur Genüge auf Youtube. Zweitens, die Waffen sind nich direkt gemoddet, sondern haben meistens nur Effekte und/oder stats von anderen Waffen, z.B. eine shotgun mit dem Effekt von einem MG mit dem Schaden einer RPG. Falls du es nicht selbst machen willst, kann ich dir gerne mal welche geben. (Man kann mit dem Editor auch normale Waffen Schilde usw erstellen, auf jedem lvl. Sogar komplette Charaktere kann man erstellen.) hoffe dass der Thread hier nicht schon outdated ist ;)

Antwort #7, 02. Juli 2013 um 01:00 von Novy

@novy

Nein, er ist immer noch aktuell und ich würde mich freuen, wenn du mir besagte Waffen geben kannst ;)

Antwort #8, 02. Juli 2013 um 10:09 von Yamata_no_orochi

@Yamata_no_orochi

Immer gerne, du hast doch steam, oder? Falls ja, mal bitte adden damit ich dich finde, link is auf meinem profil.

Antwort #9, 03. Juli 2013 um 14:46 von Novy

@Novy

Geaddet habe ich dich ja schon, wann hättest du denn Zeit?

BIs jetzt sah ich dich 1x online, nur war da dein Status als beschäftigt vermerkt.

Antwort #10, 05. Juli 2013 um 00:09 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)