Let´s Playen ? (Terraria)

Darf man Terraria für 10 Euro von Steam einfach Let´s Playen? Oder muss man den Hersteller fragen?

Frage gestellt am 29. Juni 2013 um 11:46 von 0Tomcraft0

1 Antwort

Aus einem Forum zu dem Thema:

YouTube geht streng nach dem amerikanischen Recht vor.
Die Frage bezieht sich aber bestimm allgemein auf die Frage "Darf ich Let's Playen?" - Strenggenommen darf jeder Let's Plays aufnehmen und hochladen, man muss nur auf den Content achten. Am besten ist es immer, die Firma selbst zu fragen, ob du den Content im Video ausstrahlen darfst. Bildmaterial wird von dir selbst aufgezeichnet und präsentiert nur das Spiel, Recht auf das Eigentum am Bild gibt es dort nicht, da es noch umstritten ist. Aber beim Tonmaterial würde ich nachfragen, zu dem gibt es in Spielen wie Fifa ja auch lizenzierte Musik, die für den Eigengebrauch legal ist, aber für das Verbreiten auch eine Art Urheberrechtsverletzung darstellt (siehe §53 UrhG), auch wenn es sich um aufgenommene Inhalte handelt.

Wenn du also ganz sicher sein willst, wäre es am Besten, du fragst direkt die Firme oder den Hersteller, aber im Grunde ist es den meisten Firmen egal, da du damit kostenlose Werbung machst.


Hat auch mal in einem Forum ein Thema gegeben, da hat ein User 10 verschiedene bekannte Firmen gefragt, ob er deren Spiele per lets play hochladen darf, waren alle einverstanden. Frag mich aber jetzt nicht, welche Firmen das waren xD

Antwort #1, 29. Juni 2013 um 14:30 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)