Hamachi (Minecraft)

Kennt sich von euch irgendwer mit Hamachi aus. Ich habe meinen eigenen Server in Hamachi erstellt, da ich mit meine Freunden in einer eigenen Welt spielen wollte. Es klappt alles tadellos, also alle können auf den Server zugreifen. Jetzt kommt aber mein Problem, nur ich kann den Server starten. Weiß jemand wie ich das so umstelle das jeder den Server starten und wieder herunter fahren kann? Wäre vom Vorteil, da einer meiner Freunde bei weiten mehr spielen will als ich und der kommt dann nie auf UNSEREN Server, ohne das ich online bin.

Frage gestellt am 29. Juni 2013 um 14:45 von panflam321

9 Antworten

Wenn du dein PC aus hast kommt niemand drauf weil du den Server hostest. Das heißt es läuft über dein Internet ;). PC aus = Freunde keine Connection mehr zu deinem Recher.

Das kann man nur anders machen indem ein anderer den Server hostet. Es gibt auch Anbieter wo man sich einen Server mieten kann. Die sind dann 24/7 on. Das kostet aber auch ein wenig Geld (1 Slot = 1€ ... so um den dreh). Nitrado ist da z.b eine gute Anlaufstelle.

Antwort #1, 29. Juni 2013 um 15:01 von feindlicheroffizier

Wie macht man, das das ein anderer den Server hostest?

Antwort #2, 29. Juni 2013 um 16:55 von panflam321

Du gibst einem anderen die Server-Dateien.

Antwort #3, 29. Juni 2013 um 17:22 von Sol64

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
und wie geht das?

Antwort #4, 29. Juni 2013 um 17:27 von panflam321

Per Skype oder so die Dateien verschicken.

Antwort #5, 29. Juni 2013 um 18:52 von feindlicheroffizier

Was für Dateien genau?

Antwort #6, 29. Juni 2013 um 21:19 von panflam321

Na die vom Server natürlich.

Antwort #7, 29. Juni 2013 um 21:28 von The_new_Gothiccheater0124

Ordner:
world(oder wie die Welt auch immer heißt)

Dateien:
Server.exe
server.properties

Nicht unbedingt erforderlich: {
ops.txt
banned-players.txt
banned-ips.txt
white-list.txt
}

Antwort #8, 30. Juni 2013 um 12:20 von Sol64

"Was für Dateien genau?"
spätestens da sollte klar sein, dass da irgendwas nicht stimmt. das ist hoffentlich gestellte dummheit :)
du hast einen server den du starten kannst, aber weisst nicht wie du ihn jemand anders schickst geschweige denn welche dateien? (na der server, ach was). und wie bereits gesagt wurde, entweder jemand anders als du hat den server oder du mietest dir einen der dann halt immer on ist ohne dass ihr was machen müsst.. aber das ist doch wohl iwo logisch das jemand anders den server nich starten kann wenn du ihn hast und dein pc aus ist, kann nich dein ernst sein.

Antwort #9, 30. Juni 2013 um 20:32 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)