FTB Solar Energie (Minecraft)

Da meiner Meinung nach der Generator viel zu viel Kohle schluckt, wollte ichs mit Solar Energie machen, aber wie? Kennt jemand ein Tutorial Video wo genau erklärt und gezeigt wird, wie man den Generator und die anderen Maschinen mit Solar Energie antreiben kann?

Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 29. Juni 2013 um 14:47 von gelöschter User

3 Antworten

Du brauchst glaube ich den Generator gar nicht für die Solarenergie. Nur eine BatBox, MFE oder MFSU und natürlich den Solarpanel. Aber wie das genau geht, verstehe ich auch noch nicht ganz! :D

Antwort #1, 29. Juni 2013 um 17:27 von SpielerTwo

Man craftet sich die Solar Panels bzw Arrays und nen EU-Speicher (s. Antwort 1).
Dann platziert man die Arrays irgendwo, wo sie Sonnenlicht kriegen (geht auch durch Glas), verbindet das ganze mit Kabeln und guckt zu, wie sich der Speicher füllt.
Ganz einfach, oder nicht? ;)

Antwort #2, 29. Juni 2013 um 17:46 von padde1

Bin auch der meinung wie padde1.
ABER SEHR WICHTIG!:
wenn du einen MFSU hast musst du einen HV,MV und LV transformer haben. den wenn du z.b. einen induction furnach direkt am MFSU anschliesst dan explodiert der Ofen.

Antwort #3, 30. Juni 2013 um 12:47 von predatorgamer3

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)