LAN-Welt (Minecraft)

Bitte helft mir!
Ich möchte mit meinem Bruder zusammen spielen. Wir sind im selben Netzwerk und ich klicke bei meiner Welt auf 'Im Lan öffnen'. Dann steht da: Das lokale Spiel ist nun unter 0.0.0.0:50349 oder (andere Zahlen) erreichbar! Und wenn mein Bruder jetzt auf MEHRSPIELER klickt sieht er meine Welt nicht und bei DIREKT VERBINDEN sieht er sie auch nicht, wenn er die oben genannten Zahlen eingibt!
Wie geht das denn jetzt? Kann mir bitte einer erklären in Schritten, wie das genau funktioniert?
Danke im Voraus ^^

Frage gestellt am 29. Juni 2013 um 20:07 von Dennis0502

7 Antworten

Ein anderer Weg wäre einfach über hamachi.
Dort tretet ihr beide demselben Netzwerk bei, ihr gebt die IP-Adresse ein, fertig.

Antwort #1, 29. Juni 2013 um 22:16 von LTrues

Suche im cmd "ipconfig"
dann siehst du da unter drahtlos lan adapter :Ipv4 Adresse deine ip. diese statt den o.o.o.o eingeben den rest einschließlich doppelpunkt dazu.

Antwort #2, 29. Juni 2013 um 22:24 von Hamface

also nochmal genauer: im startmenü "cmd" eingeben und ausführen.
Da dann "ipconfig" und enter.
dann nen bisschen scrollen und unter Drahtlos-Lan-Adapter Ipv4 Adresse schauen.
Das dahinter ist deine Ip
Dann statt 0.0.0.0 eingeben: dann sieht das halt so aus:
deine ip:50349
->Diese gibt dann auch dein Kumpel ein.

Sollte nun klappen

Hoffe ich konnte helfen und ich entschuldige mich für meine erste unausführlichere Beschreibung^^

LG Hamface

Antwort #3, 29. Juni 2013 um 22:30 von Hamface

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mit hamachi habe ich es schon ausprobiert aber selbst da schaffe ich es nicht. Bei hamachi schaffe ich alles, nur nicht, dass mein Bruder in die Welt kommt ^^
Aber Danke LTrues :)

Danke Hamface,
ich werde es mal so versuchen, wie du es geschrieben hast. Aber muss mein Bruder dann meine Ip eingeben?
:)

Antwort #4, 30. Juni 2013 um 08:43 von Dennis0502

Ich würde dir empfehlen, einen "normalen" Server zu nehmen, und diesen dann im Netzwerk laufen zu lassen.(

Antwort #5, 30. Juni 2013 um 12:44 von Sol64

Antwort #6, 30. Juni 2013 um 12:45 von Sol64

ja dein bruder muss deine ip eingeben+:50349

Antwort #7, 01. Juli 2013 um 00:49 von Hamface

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)