Von Harkon beissen lassen? (Skyrim)

Ich war schon vorher ein Vampir gewesen...unabsichtlich, durch einen angriff hab ich mich angesteckt gehabt...und es gefiel mir als Vampir nicht...nun bin ich wahrscheinlich an der dawnguard quest angekommen, wo mich harkon beissen will...
ich hatte mich aber schon vorher von falion wieder zum menschen machen lassen...
was muss ich über harkon wissen, was passiert dann?
kann ich mich je wieder zum menschen machen?, angenommen nachdem ich diese hauptquest abgeschlossen hab?...

was sagt ihr dazu?

wenn ich ablehnen würde, wäre es ja so, dass ich quasi die ganze dawnguard quest reihe umsonst "gekauft" hab...(hab die collectors edition)

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 01:41 von erolcuk

5 Antworten

Wenn du dich nicht von Harkon beissen lässt, schließt du dich der Dämmerwacht an. Und spielst Dawnguard auf deren seite statt bei den Vampiren.

Du müsst aber vorher noch wissen das die großen Nachteile eines Vampires, wenn du dich von Harkon zum Vampir machen lässt nicht so schlimm sind. Andere erkennt dich nicht mehr als Vampir. Auch müsst du nicht zwingen notwendig mehr Blut trinken.

Antwort #1, 30. Juni 2013 um 02:02 von Audiogame

ich verstehe, nun gut zu wissen...
was wäre besser?,...bei den Vampiren ohne diese negativen auswirkungen oder lieber bei der dämmerwacht?

Antwort #2, 30. Juni 2013 um 02:05 von erolcuk

Kommt darauf an, was du gerne spielst, Grundsätzlich wäre es klug einen eigenen Speicherplatz zu erstellen, unmittelbar bevor du zu Harkon gehst. Dann könntest du beide Wege durchspielen. Wegen der Auswirkungen deiner Entscheidungen. Der Vampirlord zu dem Harkon dich macht ist extrem stark, vor allem wenn du ihn mit dem dazugehörigen Skillbaum ausbaust. Er verfügt über viele Zauber. Du kannst Gargoyles beschwören, Gegner beherrschen etc. Ich nehme an, du warst bereits an der Stelle wo Harkon dir zeigt wie er wirklich aussieht. Diese Verwandlung wird dir ebenfalls möglich sein und du kannst dich so oft Verwandeln wie du willst und auch jederzeit wieder in die menschliche Form zurückkehren (nicht wie beim Werwolf, wo du keine Kontrolle darüber hast, wann du dich zurückverwandelst). In Vampirlordform kämpfst du in der Regel mit Magie. In der einen Hand hast du einen Zauber mit dem du von Gegnern Leben absorbierst und in der anderen einen mit dem du getötete Gegner als Untote wiederbelebst, damit sie für dich kämpfen. Dabei schwebst du etwas über dem Boden (kein Fliegen). Sobald du keine über keine Magicka mehr verfügst, hörst du mit schweben auf und kämpfst mit deinen Klauen. Grundsätzlich gilt dasselbe wie für Werwölfe, ein gut ausgebauter Charakter ist stärker als jeder Vampir, Vampirlord oder Werwolf. Aber solltest du noch mit einem Charakter unterwegs sein, der nicht allzu hoch gelevelt ist, kann eine Verwandlung dir schon gelegentlich in heiklen Situationen den Arsch retten.
Falls du dich für die Dämmerwacht entscheidest, bekommst du weniger neue Zauber und sie sind vor allem im Kampf gegen Vampire und andere Untote nützlich (viele davon gehören zur Schule der Wiederherstellung). Wahrscheinlich um Kriegern, welche ausser sich zu heilen keine Magie geskillt haben, zu ermöglichen auch Magie anzuwenden. Ausserdem bekommst du wie der Vampirlord auch einige besondere Unique Items. Du kannst in der Dämmerwacht gepanzerte Hunde und Trolle als Begleiter kaufen (nicht die bereits bekannten Hunde, die Hunde der Dämmerwacht sehen wie Huskys aus). Für mich ist das wichtigste Feature der Dämmerwacht allerdings die Armbrust. Während du auch als Vampir eine "normale" Stahlarmbrust finden kannst, bekommst du in der Dämmerwacht Quests, durch die du an verbesserte Armbrüste und explodierende Bolzen kommst. Die verbesserten Armbrüste ignorieren die Hälfte des gegnerischen Rüstwerts und man kann sie normal Verzaubern auch wenn man es nach der Verzauberung nicht im Inventar erkennt, da die Erklärung wegen des Gegnerischen Rüstwerts dort steht, wo normalerweise die Verzauberung beschrieben steht. Beim Benutzen der Waffe, spürt und sieht man jedoch den Effekt der Verzauberung. Wenn du sie mit explodierenden Bolzen in einem geschlossenen Raum verwendest, kann schon Mal das gesamte Inventar des Raumes durch die Gegend fliegen. Ich hoffe die Infos reichen fürs Erste aus.

Antwort #3, 30. Juni 2013 um 12:07 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wow...danke, das war viel...

eine kurze rückfrage bevor ich meine abschluss antwort sage;

kann man dann überhaupt noch ganz zu einem menschen werden? ohne diese lord eigenschaften?

Antwort #4, 30. Juni 2013 um 13:42 von erolcuk

Du kannst dich mit der gleichen Quest davon heilen ein Vampirlord zu sein, die dich auch vom normalen Vampirismus befreit (Erwachen im Morgengrauen oder so ähnlich, du weisst schon, Wirte nach Gerüchten fragen und dann Falion (Meistertrainer der Beschwörung) in Morthal aufsuchen und seinen Anweisungen folgen). Eine weitere Möglichkeit wäre, falls du zum Zeitpunkt an dem du dich von Harkon beissen lässt ein Werwolf bist und dadurch dein Bestienblut verlierst, nach der Dawnguard Questline nochmals zu Aela in Jorrvaskr zu gehen und dich erneut von ihr zum Werwolf machen zu lassen, wodurch du aufhörst ein Vampirlord zu sein. Diesen Gefallen kannst du aber nur ein einziges Mal von ihr einfordern (nach der "normalen" Verwandlung während der Gefähtenquestline).

Antwort #5, 30. Juni 2013 um 17:52 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)