Wie besiege ich den Basilisken zum zweiten mal in Lego Harry Potter Jahre 1-4 Kammer des Schreckens für Nintendo (Lego Harry Potter)

Hallo
Ich hab den Basilisken schon das erste mal besiegt.
Jetzt bin ich auf dieser Art Berg. Der Schwanz lässt sich aber nicht mehr abschießen. Wie kann ich ihn "killen" und brauche ich dazu das Schwert von Gryffindor? Wenn ja, wo finde ich es?
Bitte eine schnelle Antwort denn es ist wirklich dringend...
Danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 12:03 von bluebellina

1 Antwort

Hi!
Also, ich hab das auch erst nicht hingekriegt und hab einfach was anderes gespielt. Aber irgendwann hatte ich Bock das zu spielen und hab erst den Eingang zur Kammer des Schreckens nicht wiedergefunden- voll bescheuert! ; ) Jedenfalls hab ich ihn dann wiedergefunden und hab auch überlegt wie ich den Basilisken dann nochmal besiegen soll. Ich hab dann ne Freundin (die das spiel nicht hat) von mir gefragt, als wir uns verabredet haben, und sie hat dann gesagt ich soll das-und-das machen, und ich so: "nein, das geht nicht, siehst du?" Jedenfalls hat´s dann funktioniert! : )
Aber das hilft dir auch nicht weiter-wenn du´s nicht schon von selber rausgefunden hast.
Also: Du musst auf die Plattform springen, von der es aussieht als würde es von dort nicht mehr weitergehen, und dich zum Basilisken-Arsch (/Hinterteil) drehen und dann diesen Angriffszauber machen, von dem ich grad nicht weiß, wie er heißt, jedenfalls musst du mit dem Touchpen von dir (also Harry) zum Basilisken-Schwanz zaubern und dann solltest du ihn auch treffen. Wenn nicht, musst du dich ein bisschen bewegen, aber von da triffst du ihn dann auch auf jeden Fall. Er verschwindet dann, und kommt woanders wieder aus diesem Berg raus. Dann musst du es einfach weiter so machen, aslo weiterspringen und auf den Basilisken "feuern". Das Schwert von Gryffindor ist ganz oben auf dem Berg drauf, da kommst du dann später noch hin.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
CrazyGirl21
PS ich hab dir eigentlich schon vor drei Tagen geantwortet, aber das hat da nicht funktioniert, weil ich vergessen hab irgendwo draufzuklicken -sorry ; )
pps vielleicht kannst du mir dann ja auch mal ein paar fragen beantworten ; ) : ) :P :D

Antwort #1, 29. Oktober 2013 um 22:23 von CrazyGirl21

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)