Phase 4 (FF 14 - Realm Reborn)

Hey Leute,
Phase vier soll ja Open Beta sein. Was genau heißt das? Brauch ich mich für diese Phase nicht zu bewerben und kann das dann praktisch einfach im Store wie ne Demo runterladen?

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 12:27 von Final_Fantasy_fan1994

3 Antworten

Genau, mal zur erklärung:

Alpha:
Hier ist das Spiel gerade mal soweit, dass man es ein wenig spielen kann, hier werden meist nur spezielle Personen auserwählt wie Verwante der Entwickler, etc...

Closed-Beta:
Hier muss man sich extra dafür bewerben und nur eine geringe Zahl von Leuten wird dazu ausgesucht, die sich dann mithilfe eines zugeschickten Keys an der Beta beteiligen können.

Open-Beta:
Wie der Name schon sagt, ist dies eine offene Betaphase. Hierbei bekommt man keinen Key zugeschickt, man muss sich bloss ein Konto/Acc einrichten und sich den Client runterladen. Hier kann also jeder teilnehmen, Bewerbungen müssen hier natürlich keine erstellt werden.

Wie das bei der PS3 mit den Store sein wird, kann ich leider nicht sagen, da ich die closed-beta auf dem PC spiele, aber ich vermute es wird so sein, wie du es gefragt hast, also wie eine Demo vom Store downloaden ;)

Antwort #1, 30. Juni 2013 um 13:11 von Lufia18

Okay, cool. Danke! :)

Antwort #2, 30. Juni 2013 um 14:03 von Final_Fantasy_fan1994

Ob das wirklich so ist bezweifel ich, wer bereits beta testet ist und einmal im Forum nachschaut wird dort nachlesen, das
1. alle Charakter gelöscht werden (aus beta 1-3)
2 man sich für die PS3 auf jeden Fall noch einmal erneut anmelden muss (für Betaauswahl) was ich auch nicht ganz verstehe
Außer man hat bereits keys aus ff13

Antwort #3, 23. Juli 2013 um 02:17 von wolfsstolz

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)