Häuser Verschwunden! (Skyrim)

Hi,
ich hab mir in Skyrim 2 Häuser gebaut. Einmal das Haus Seeblick und das Haus in Morthal. Dann habe ich alles eingerichtet und meine ganzen Schwerter, Rüstungen etc. ins Haus gebracht.
Ich hab zwei Kinder adoptiert und einen Hund usw. Ein paar Spielstunden später waren beide Häuser plötzlich weg und alles was darin war. Weiß jemand wie ich es wieder bekommen kann? Neu Laden hab ich auch schon versucht, hat nichts gebracht.

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 14:06 von JulianNugget

10 Antworten

Ich habe dass auch aber bei mir hat es nach neu laden geklappt.Ich glaube dass ist ein bug dass sozusagen alles zurückgespult wurde.

Antwort #1, 30. Juni 2013 um 14:22 von Jurassicstorm

Versucht doch mal den DLC neu runterzuladen und zu installieren

Antwort #2, 30. Juni 2013 um 14:42 von milos98

funktioniert leider nicht :/

Antwort #3, 30. Juni 2013 um 15:14 von JulianNugget

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Geh auf spiel Laden , und lade den letzten Autosave (heißt so)

Dann solltest du wieder da sein wo du noch dein haus hast

Antwort #4, 30. Juni 2013 um 21:44 von AntonPlayAll

Das habe ich auch gemacht, es hat leider nicht funktioniert : /
Habe auch den DLC neu runtergeladen aber plötzlich waren alle DLC zurückgesetzt auch Dawnguard und Dragonborn obwohl ich Dawnguard schon durchgespielt habe.

Antwort #5, 01. Juli 2013 um 00:26 von JulianNugget

Lösch die spieldaten( Nicht die speicherdaten) installier alle DLCs neu dann sollte es klappen

Antwort #6, 01. Juli 2013 um 00:34 von milos98

...wie siehts an der Werkbank aus?
Kannst du die Häuser nochmal von vorn bauen?

...oder nicht?

Antwort #7, 01. Juli 2013 um 12:54 von derschueler

ja die Häuser könnte ich noch mal neu aufbauen

Antwort #8, 01. Juli 2013 um 15:11 von JulianNugget

...das heißt normalerweise du hast sie vorher nicht gebaut...

Sicher dass du auch abgespeichert hast nachdem du die Dinger fertig hattest? o_Ô
Sorry, muss nur alle Möglichkeiten abchecken^^
Hättest du den Prozess des Hausbauen abgeschlossen dürfte die Werkbank das auch wissen...
____________________________

Selbst wenn es so ist wie du es geschildert hast, dass die Dinger einfach verschwunden sind... mich würds nichtmal wundern.
Hearthfire ist ein Desaster was Bugs und Glitches betrifft.
Ich habs damals gedownloadet, adoptiere wenn dann nur noch lass aber von sämtlichen Häusern dieses Add-ons die Finger und mach nen großen Bogen um sie.
Aus langeweile bau ich vllt mal eins, aber ich an deiner Stelle würde nicht hinein ziehen.
Was da alles passieren kann...

So. Was kannst du tun. Ich kenne einen solchen Bug bisher noch nicht und kann auch nicht wirklich was dazu sagen, aber den Save erneut zu laden hätte das Problem beheben sollen, wenn das Spiel das Haus einfach nicht "laden" wollte.
Ist es wirklich komplett vom Erdboden verschwunden hast du es entweder noch nicht gebaut oder das Spiel hat beschlossen dich derbe zu verarschen. Wogegen man häufig völlig machtlos ist.

Ich würde vorschlagen du baust es nochmal und siehst dann was passiert.
Sämtliche Gegenstände im Inneren sind dummerweise für dich verloren.

Sag "Danke Bugthesda"^^

Antwort #9, 01. Juli 2013 um 16:22 von derschueler

Ich hab die Ps3 mal abgestöpselt(also alle Stecker raus). Ich mach das Häufiger weil ein Freund von meinem Bruder die manchmal Ausleit. Wenn ich sie dann wieder anschließe muss ich Datum und so weiter neu eingeben. Kann es vielleicht daran liegen das alles zurückgesetzt wird? Obwohl ich das ja schon heufiger gemacht habe und da wurde es nicht zurückgesetzt.

Antwort #10, 03. Juli 2013 um 13:59 von JulianNugget

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)