Bugs :/ (Harvest Moon)

Hallo! :)
Ich wollte mich mal erkundigen, ob euer Spiel auch so viele Bugs aufweist wie meines ... Es tendiert ja generell dazu oft zu "freezen", aber mittlerweile verliere ich wirklich die Nerven ): Das Ganze geht so weit, dass ich es nicht mal mehr laden konnte, nachdem ich in der Mine abgestürzt bin ):

Danke für die Antworten :]

Frage gestellt am 01. Juli 2013 um 00:13 von ieroses

4 Antworten

Ich kenne leider nur einen-den bekannteten- Bug,den Winter- bzw. Angelbug:
Wenn man Angelerntewichtel im Winter für ein paar (5?) Tage an den Strand schickt bekommt man 1 Million (ich glaub es war Millionen oder vllt. auch mehr) G.Allerdings kann es sein das das Spiel nicht mehr lädt,zuerst ein Spielestand,dann kurz darauf auch der andere (mir ist das noch nicht passiert).Kann es sein das du den Angelbug verwendet hast und dein Spielstand deshalb nicht mehr lädt?
Hoffe ich konnte irgendwie helfen ^^

Antwort #1, 01. Juli 2013 um 15:34 von Ceeliah01

Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Opfer des Speicherbugs :-(
Da du jetzt weisst, dass du ein anfälliges Spiel hast, speicher wenn es irgend geht nie in der Mine oder Ausgrabungsstätte, und wenn doch besiege wenigstens vorher alle Feinde auf der Ebene. Du kannst versuchen immer abwechselnd auf beide Spielstände zu speichern, aber nach meiner Erfahrung verlängert das das Spiel bestenfalls um ein paar Tage. Gegen den Speicherbug ist kein Mittel bekannt, da er gewöhnlich in der Mine auftritt speicher dort nicht. Wenn es beide Spielstände erwischt hilft nur neu anfangen.

Antwort #2, 01. Juli 2013 um 20:14 von Cyara

@Ceeliah01 Ja, den kannte ich auch schon. Ich bin mir nicht sicher, ob es letztendlich auch daran gelegen haben könnte, da ich lange nicht mehr gespielt habe. Auf jeden Fall ist es schade, das HM DS so verbugt ist ):

@Cyara Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass ich meinen Spielstand wirklich nicht mehr laden konnte ):

Nochmals danke an euch beide ;)

Antwort #3, 01. Juli 2013 um 23:55 von ieroses

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Das ist ja der Speicherbug, wenn man den Spielstand nicht mehr laden kann. Aber neu anfangen und rüberspeichern müsste noch gehen, oder? Sonst ist es nämlich wahrscheinlich nicht der Speicherbug sondern z.B. ne mechanische Beschädigung der SD-Karte.
Bei mir ging es jedenfalls immer mit rüberspeichern.. nur wurden die Abstände zum nächsten Speicherbug immer kürzer :-(

Antwort #4, 02. Juli 2013 um 19:23 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)