Nach Ende (Achtung Spoiler!) (Layton - Schatulle der Pandora)

Wenn man das Spiel beendet hat, wird ja die ganze verworrene Story aufgedeckt.
Aber eins ist mir nicht klar:
Als die "wirkliche" Stadt aufgedeckt wurde, waren alle Straßen leer.
Hat man sich die Bewohner nur eingebildet?
Und wie soll das funktioniert haben? Man hat vorher keine Bilder gesehen...

Frage gestellt am 01. Juli 2013 um 20:01 von gelöschter User

2 Antworten

Nun, ich schätze, die Bewohner haben sich vor Angst vor dem "Vampir" bereits in ihre Häuser zurückgezogen, deswegen sieht man sie dann nicht. Eingebildet sind sie allerdings nicht - sie leiden einfach auch unter dem Einfluss des halluzinogenen Gases und sehen daher die Stadt, wie sie auf den Bildern dargestellt ist (wenn sie die gesehen haben... sonst sehen sie halt etwas Anderes. Ich glaube auch, dass es dort einen gab, bei dem angedeutet wurde, dass er die Stadt so sieht, wie sie tatsächlich ist... aber ich bin mir nicht sicher).

Auf jeden Fall waren die Bewohner echt, nur das Aussehen der Stadt war halluziniert.

Antwort #1, 03. Juli 2013 um 16:25 von Codric

Dieses Video zu Layton - Schatulle der Pandora schon gesehen?
Vielen Dank. Das klingt einleuchtend. :)

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 20:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Schatulle der Pandora

Layton - Schatulle der Pandora

Professor Layton - Schatulle der Pandora spieletipps meint: Das Spiel ist eine erstklassige Fortsetzung des hervorragenden Vorgängers, mit sinnvollen Detailverbesserungen und jeder Menge neuer Rätsel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Schatulle der Pandora (Übersicht)