Lohnt sich das Spiel? (Mafia 2)

Frage oben

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 14:17 von GTAEFLC_zocker

1 Antwort

Mafia 2 kannst du momentan für maximal 20 Euro erwerben und dafür lohnt es sich garantiert.

Das Setting ist besser als bei GTA4. Der Jahreszeitenwechsel bzw. das Wetter ist wirklich einmalig glaubhaft dargestellt. Wenn du durch die Stadt fährst sind Schaufenster ungewöhnlich detailreich programmiert und nicht so verschwommene Matschtexturen wie bei, naja GTA4 eben.

Die Story ist natürlich sehr Klischeebeladen. Wer den Vorgänger kennt oder schon mal ein, zwei Mafiafilme gesehen hat der entdeckt überall Eastereggs und Anspielungen. Trotzdem sind die Charaktere und insbesondere die Hauptcharaktere sehr glaubhaft.

Was du aber vermissen wirst das sind Nebenmissionen. Außerhalb der Hauptstory gibt es leider nicht wirklich etwas zu tun oder zu entdecken. Aber das ist nur die einzige Schwäche die Mafia 2 hat.

Alles in allem haben die Tschechen von 2K aber alles richtig gemacht. Die Autos, die Charaktere selbst Fußgänger also NPCs, das Setting, die Musik alles bringt dich in ein Amerika der Nachkriegszeit und das wirklich glaubhaft.

Scorsese hätte es nicht besser machen können, also ja unbedingt kaufen! (aber nicht für den Vollpreis)

Antwort #1, 02. Juli 2013 um 16:07 von Blatschbatsch

Dieses Video zu Mafia 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mafia 2

Mafia 2

Mafia 2 spieletipps meint: Überrascht doppelt: Einerseits überzeugen Geschichte und Kulisse. Weicht man vom vorgegebenen Weg ab, landet man im atmosphärischen Nirvana. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 2 (Übersicht)