Ich kann die Kayran Quest nicht starten, Sheila will nicht mitkommen ! (Witcher 2)

Hallo liebe Zocker/-innen,

ich bin neu im Forum und natürlich am Verweifeln.

Ich habe bisher ca 15 Stunden TW2 gezockt und alle Nebenquests im Akt1 erledigt. Nun sind nur noch die 3 großen Kayran Quests übrig. Ich möchte nun die Zaubererin Sheila auffordern mit mir zum Kayran aufzubrechen. Doch sie sagt immer nur, das ich vorher die bezahlung bei den Kaufleuten an den Magazinen sicherstellen soll. Obwohl ich dies definitiv getan habe (habs auch 10 mal kontrolliert, die sind am Hafen unter den offenen Lagerräumen), ich hab den einen Kaufmann angesprochen und den doppelten Preis ausgehandelt.
Nun kann ich ihn nicht mehr ansprechen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten/ Kaufleute die ich bequatschen könnte? Sonst kann ich meinen Spielstand wohl einfach in die Tonne treten !

Vielen Dank ihr grundguten Suchtis ! ^^

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 21:11 von DirtyOne84

6 Antworten

Hallo,

du musst soweit ich weiß niemanden mehr anquatschen, außer Triss. Hast du schon das Gegengift, besser gesagt die Rezeptur? Könnte schwören, dass du dich erst zum Nest des Kayrans aufmachen musst, die Ertrunkenen töten und daraufhin das Nest untersuchen. Danach labert Triss irgendwas von einem Gegengift, das holst du dir und dann kann man wieder mit Sheila sprechen. Danach musst du zum Nest zurück und dort kriegst du dann deinen Kampf.

Antwort #1, 02. Juli 2013 um 22:09 von swtfu

Das Gegenmittel braucht man nicht unbedingt, das Nest mit Triss besichtigen aber schon. Dafür musst du draussen in diesem kleinem Dorf Cedric (glaub ich :D) ansprechen und ihn dannach fragen.

Antwort #2, 03. Juli 2013 um 00:04 von Garth

Hi, Ich war beim Kayran Nest und habe das Gegenmittel bereits hergestellt und im Inventar.
Die Ertrunkenen dort habe ich auch alle Platt gemacht. Ich war auch schon mit dem Gegengift ohne Sheila wieder am Nest -> Nichts geschieht.
Ich versuche Sheila anzusprechen-> Sie sagt ich soll erst die Bezahlung klar machen.
Ich versuche Triss/Zoltan/Roche/Rittersporn anzusprechen -> Keine neuen Gesprächsoptionen vorhanden.
Ich glaube hier hat der Entwickler einfach sch... e gebaut !

Oder was meint ihr?!

Antwort #3, 03. Juli 2013 um 16:59 von DirtyOne84

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Naja glaub ich nicht ansonsten klappts ja :D. Wenn nicht hast du vieleicht noch einen Spielstand vor der Quest? Wenn ja würde ich mit dem weiterspielen.

Antwort #4, 03. Juli 2013 um 19:07 von Garth

Dann weiß ich auch nicht was das Problem sein könnte, normalerweise funktioniert das ja dann.

Antwort #5, 03. Juli 2013 um 22:05 von swtfu

Hey.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Ich stecke nämlich nun in der selben Situation.

Antwort #6, 31. Oktober 2015 um 15:24 von Jooooooooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)