Zwergküsschen oder COM!Light? (Final Fantasy 13-2)

Hallo zusammen,

wie so oft stellt man sich ja irgendwann mal die Frage, welches Monster eigentlich das beste in seiner Rolle ist. Ich habe mir zwar schon eine COM!Light mit Speck-Komponenten und passiven Fähigkeiten zusammengebastelt, aber anscheinend kann das Zwergküsschen beim Speck-Leveling einen deutlich höheren Angriffswert erreichen.

Da ich es selbst aus Faulheit noch nicht geskillt habe, stelle ich jetzt mal an die Community die bescheidene Frage, welches Brecher-Monster ihr empfehlt und weshalb ;-)

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 21:20 von DarknessAngel93

3 Antworten

Servus,

mag sein, dass das Zwergküsschen am Ende 1-2 Punkte mehr auf dem Screen hat, aber das ist eigentlich auch alles. Letztendlich bleibt es dann doch eher eine Frage der Optik.
Light hat einfach mehr "Style" als diese kleine Nuss mit Augen.

Liste meines Teams :

Brecher : Light [DLC]
Verheerer : Light [DLC]
Verteidiger : Silb. Chocobo / Snow [DLC]
Augmentor : Sazh [DLC]
Manipulator : Sinnlos, weil wegen braucht man nicht ;)
Heiler : Grüner Chocobo / Sanipudding

Dazu kommen Noel :

Atk : 1472
Mag : 873

und Serah :

Atk : 824
Mag : 1428

Als Waffen hab ich die Fragmentwaffen, sind auch die stärksten im Spiel, sofern man alle Fragmente besitzt. Für schnelle Fights eignen sich natürlich die Atb-Speed-Waffen aus der Archylte-Styppe.

Lange Rede, gar kein Sinn und um wieder auf deine eigentliche Frage zurückzukommen .. es ist total wurscht, wen du nimmst. Nimm das, was dir besser gefällt.


Lg

Antwort #1, 04. Juli 2013 um 07:14 von MrSnuggles

kommt auf die Situation an z.B. wenn der Gegner per Nachsetzen in die Luft geschickt wird,kann Zwergküsschen nur noch mit Ruin angreifen,aber bei Gegnern die du nicht in die Luft befördern kannst,oder eh nicht mit Lightning auf die 100k pro schlag kommst ist Zwergküsschen die bessere Wahl.

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 14:30 von gelöschter User

Hey, schönen Dank für die Antworten! :-)

Hauptsächlich stelle ich die Frage, weil ich mir bei YouTube ein Video angesehen hab, in dem Gilgamesh innerhalb von weniger als 2 Minuten plattgemacht wurde und in dem Video war das Zwergküsschen als Brecher zu sehen. Ich weiß, dass meine Lightning mehr als 99k Damage bei Gilgamesh verursachen kann, aber ich bin eben nicht sicher, ob ich ein solches Hammerergebnis auch mit ihr hinkriegen würde.

Hab dafür extra ein neues Spiel angefangen, weil ich mir Serah und Noel verskillt habe und mir gar nicht klar war, dass man ihre Werte überhaupt beeinflussen kann :-P

Ich hab ausgerechnet, dass ich mit den Fragmentwaffen jetzt bei Serah im Magiewert auf 1.540 und bei Noel im Angriffswert auf 1.505 kommen müsste... Da ich gegen Gilgamesh aber eher zu Sagittarius und Mac an Luin tendiere, wären das bei Serah 1.456 und bei Noel 1.421. Denke, das würde ausreichen, um den Schaden auszugleichen, den das Zwergküsschen mehr als Lightning verursacht.

Antwort #3, 04. Juli 2013 um 17:26 von DarknessAngel93

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)