Modifizieren (FF 13)

Hallo Leute ich bin grade bei der Stelle wo Snow und Hope ein Team in PalimPolum bilden nachdem Snow, Hope und Lightning gerettet hat. Das ist ja schon Kapitel 7 glaub ich, und mein Problem liegt bei der Modifikation der Waffen. Ich habe mehrere Fragen deshalb werde ich sie auflisten:

1. Ich hab Lightnings Schwert Gladius nur so mit allem vollgestopft was ich im Inventar hatte weil ich noch nicht wusste wie man damit umgeht. Um ehrlich zu sein weiß ich es immer noch nicht ganz aber dazu kommen wir gleich. Aber jetzt weiter im Text. Wenn ich Gladius zerlege bekomme ich nur 6 Teile von irgendwas, anstatt allem was ich in die Waffe getan hab. Gibt es eine Möglichkeit alle Sachen wiederzukriegen die ich in die Waffe investiert habe?

2. Ich weiß nicht genau wie ich meine Waffen modifizieren soll weil ich nicht checke wie das mit dem Multiplikatoren funktioniert wenn mir einer erklären kann wie das geht wäre das sehr gut.

3. gibt es im späteren Verlauf der Story die Möglichkeit alle Komponenten die man in den Kapiteln 1 bis sagen wir mal 9 oder so gefunden hat nochmal zu erlangen oder gibt es welche die NUR in bestimmten Kapiteln vorkommen und sonst nicht mehr? Weil ich mir Sorgen mache dass ich in vorangegangenen Kapiteln welche gefunden hab und sie für so ne Scheiß Waffe wie Gladius verschwendet hab.

4. Ist es möglich mit Waffen Lv 1 solange im Spiel durchzukommen bis man eine Waffe findet die man zur Ultima Waffe umbauen kann oder werden die Gegner später zu stark? Ich frage weil ich meine Komponenten nicht mehr für normale Waffen verbrauchen möchte sondern nur für die die für die Umwandlung in eine ulti. Waffe geeignet sind wie z.B Lightnings Organix.

ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten Gott segne euch :DD

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 01:10 von gelöschter User

3 Antworten

Ich muss mich bei meiner letzten Frage korrigieren weil ich grade erst rausgefunden hab dass alle Waffen zur Ultima Waffe werden können. Jetzt hab ich aber noch ne Frage uzw. Gibt es einen Unterschied zwischen Fanal Sturmklinge die zur Omega Waffe wird und irgein anderes Schwert dass zur Omega Waffe wird im Bezug auf Angriff etc. oder ist die Omega Waffe immer gleich stark egal welche Waffe man dafür benutzt?

Antwort #1, 03. Juli 2013 um 16:11 von gelöschter User

Es gibt Unterschiede.
Manche Waffen haben Abilities (zB Nicht zu schocken oder TP fallen) und die Angriffs- und Magiekraft unterscheidet sich.

Zu den Komponenten:
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man später noch alle Komponenten finden oder kaufen. Braucht man aber sowieso nicht, keine Sorge.
Wenn man später seine Waffen auflevelt, sollte man nur ganz bestimmte Komponenten verwenden, um Geld und Zeit zu sparen. So was wie Booster und Dynaggregrate sollte man sofort verkaufen, das ist lukrativer, als es einzubauen.

Fakt ist, dass bei einer bestimmten EP-Anzahl der Multiplikator steigt. Das geht aber nur mit den schwächeren Komponenten. Maximum des Multiplikators ist x3.
Das erreichst du zB durch 36 Großknochen, 36 Reptilienschweife oder 36 Regenbogengelees. Kosten im Shop (Biowaren Frisch & Frischer) jeweils 80 Gil. Einfach von einem davon 36 Stück auf einmal auf die Waffe ballern.
Danach kommts drauf an, wie viel EP die Waffe für ein Level Up bekommt. Ich benutze immer diese Liste:
http://www.4players.de/4players.php/guides/Chea...
Da schaust du, wie viel EP die Waffe braucht, die du leveln möchtest.

Die besten Komponenten zum Aufwerten sind Idealleitelemente, Teilchenbeschleuniger und Kompaktfusionsreaktoren.
Letztere lohnen sich erst für Waffen auf Tier (Level) 2, da Tier 1 Waffen noch nicht so viele EP brauchen.
Musst du dann einfach vom Preisleistungsverhältnis schauen, welche Komponenten die Besten sind:

Idealleitelement: 1600 Gil
Teilchenbeschleuniger: 10.000 Gil
Kompaktfusionsreaktor: 50.000 Gil.

Übrigens ist der Gladius natürlich keine Scheiß-Waffe, sondern kann wie jede zum Omega-Schwert gemacht werden. Das Angriffs-/Magieverhältnis ist hier sehr gut und es sind keine "nervigen" Abilities wie Nicht zu schocken drauf.

Antwort #2, 03. Juli 2013 um 20:51 von Invidia

Vielen vielen Dank für deine Hilfe jetzt hab ichs mit dem Multiplikator verstanden^^ Und du hast recht ich hab heute in so ner Liste nachgeschaut und gesehn dass Gladius Ulti Schwert eins der höchsten Angriffswerte hat :D

Antwort #3, 03. Juli 2013 um 21:59 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)