Wenn Tiere sterben (Harvest Moon - Zwei Städte)

Im normalen Harvest Moon ist es so wenn tiere sterben dann sinken die Freundschaftspunkte. ist es bei Harvest Moon Geschichte zweier Städte auch so?

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 17:25 von sandra1999

5 Antworten

Ja, alle Leute und die andren Tiere mögen dich weniger. Also verkauf die alten Tiere rechtzeitig und heile die kranken.

Antwort #1, 03. Juli 2013 um 19:45 von Cyara

Wie lange leben die Tiere wie Kühe, Schafe, Alpakas und Hühner denn ?

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 12:30 von UnknownRed

Danke Cyara :)
@UnknownRed:
Die Lebensdauer einer normalen Kuh beträgt sieben Jahre. Eine Jersey-Kuh hingegen schafft nur sechs Jahre.
Hühner haben eine Lebenserwartung von sechs Jahren und die Silkie-Hühner eine von fünf Jahren.
Ein normales Schaf lebt maximal sieben Jahre und ein Suffolk-Schaf sechs Jahre.
Alpakas haben eine Lebenserwartung von sechs Jahren.

Antwort #3, 04. Juli 2013 um 18:35 von sandra1999

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Eine frage nochmal:
wie sehe ich wann tiere krank sind? und wie werden sie krank?

Antwort #4, 04. Juli 2013 um 18:38 von sandra1999

Du kannst im Stall im Buch nachsehen, zu jedem Tier gibt es unter der Herzleiste den Stress-Balken. Je voller der ist, desto schlimmer. Kranke Tiere geben keine Produkte und sind im Buch markiert. Vermutlich kannnst du sie auch mit dem Stethoskop abhören.. irgendwie liegt meins bloss im Wagen^^
Sie werden gestresst, wenn sie nass werden (sobald du Haustiere hast die sich um alle Tiere kümmern kann dir das egal sein), wenn sie den ganzen Tag nichts fressen (Bei ganztags-Regen füttern nicht vergessen), wenn sie nach ca 20 Uhr draussen sind oder wenn du sie mitten in der Nacht störst. Wenn sie genug gestresst werden, werden sie krank.

Antwort #5, 04. Juli 2013 um 18:47 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)