neuer luncher (Minecraft)

wie installiere ich mods?
bei minecraft 1.6.1?

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 17:39 von Riddick92

9 Antworten

das update ist seit einem Tag draußen. Und du erwartest das sie jetzt schon mods haben?

Antwort #1, 03. Juli 2013 um 17:49 von Abgallus

Wenn mans versteht ist es sehr simpel.
Du musst den neuen launcher öffnen dann auf "New profile" und nenn ihn "1.6.1ml" und mach ihn auf "Use latest version". Dann geh auf Die Windowstaste (wenn du Windows hast) dann schreib "%appdata%" Dann geh in den Roaming ordner. Dann müsste da ein "version" Ordner sein. Dor erstellst du einen neuen Ordner denn nennst du dann "1.6.1ml". Dann müsste im versions ordner noch ein 1.6.1 Ordner sein. Kopiere Die Daten Und füge sie in den "1.6.1ml" Ordner. Nenne dann Die 1.6.1.jar "1.6.1ml". Die JSON-Datei Nennst du dann ebenfalls so und öffnest die Datei mit einem Editor (ich empfehle Notepad++) Und schreib bei der ID auch "1.6.1ml" drauf.
Nun Geh auf Das "1.6.1ml" archiv und lösche UNBEDINGT den META-INF Ordner.
Nun zum Download: http://www.minecraftforum.net/topic/75440-v161-...
Füge diese Dateien In das Archiv und starte erneut den Launcher. Geh nun auf "Edit Profile" dann müsste da Stehen Use Version: <Version>.
suche dort dann die Version "release 1.6.1ml" und wähle sie aus.
Starte dann Minecraft und dann erscheint im "1.6.1ml" ordner ein Ordner namens "mods".
Dort kannst du dann alle Mit dem ModLoader kompatiblen Mods drauftun.
Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort #2, 03. Juli 2013 um 17:57 von Gamecube9547

Ausserdem musst du beim Download den Modloader Downloaden (nur um Missverständnisse zu vermeiden)

Antwort #3, 03. Juli 2013 um 18:11 von Gamecube9547

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
tührlich gibt es schon mods!
Hat einer zufällig ein video wie man das macht ich habe das gerade versucht aber das klappte nich:(

Antwort #4, 03. Juli 2013 um 18:49 von Riddick92

Hier ist zwar englisch aber durch den hab ich es

Antwort #5, 03. Juli 2013 um 18:59 von Gamecube9547

"tührlich"... seriously?

Es gibt schon einige Mods für 1.6.
Die Snapshots sind eig. dafür gedacht damit 1. Bugs gefunden werden 2. Damit sich schon einige Entwickler von den Mods an die Arbeit machen und nicht erst am Release alles gleichzeitig machen müssen :).

Wie man die Mods nun installiert, schaut man sich am besten auf YouTube an. Dort sind bestimmt schon einige Tutorials geuploadet worden, gerade weil es mit der 1.6 jetzt ein wenig anders geht.

Antwort #6, 03. Juli 2013 um 19:32 von feindlicheroffizier

blick nicht durch ich habe das so gemacht wie in dem video aber nix passiert

Mods installieren ist kompliziert geworden

Antwort #7, 03. Juli 2013 um 20:26 von Riddick92

Entweder liegt es an mangelnder Kompetenz oder an fehlenden Englische Kenntnissen. Das Tutorial ist doch extrem easy und leicht zu verstehen <.<

Antwort #8, 04. Juli 2013 um 10:37 von feindlicheroffizier

endlich geht das
muss ich jetzt immer wenn ich mods installieren will das so machen oder wie geht das jertzt?

Antwort #9, 05. Juli 2013 um 21:27 von Riddick92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)