Ferdinand (World of Tanks)

Ich habe den Ferdinand vor dem letzten Patch bei einem Kumpel gespielt und an seiner Panzerung sind die meisten T8er abgeprallt.
Ich habe ihn jetzt seit ein paar Tagen und seit dem patch kommt jeder Tier 8er an meiner Front durch...
Wurde der schwächer gepätcht?

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 17:42 von Halo3bigplayer

8 Antworten

Wie wärs, wenn du dir die Frage selbst beantwortest und die Patchnotes durchliest?!

Aber ich bin ja nett:
Mit dem Patch kam eine erhöhte Genauigkeit aller Kanonen ins Spiel, d.h. sie treffen deine Weakspots häufiger.

PS: Ich hab ihn zwar nicht selbst, hab mich für den JP II entschieden, aber als Gegner macht der mir keine Angst, der ist doch viel zu behäbig und lahm xD

Antwort #1, 03. Juli 2013 um 22:52 von soeren12

Seit wann ist denn neben der Gun eine Schwachstelle^^
Früher war es ja noch so, Ferdi=Schwer gepanzert und Starke Gun / JP II = Schnell, Schwache Panzerung und starke Gun.
Und heute kommt man beim Ferdi Sogar an der Waffenblende durch -,-' und das sogar ohne Gold Munition
das habe ich gestern mit einem Kumpel ausprobiert
naja was soll man auch von Wargaming erwarten, die verfälschen sowieso die Daten der Panzer

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 16:01 von Halo3bigplayer

Es kommt nunmal drauf WER auf dich schießt und durchkommt.
Das hast du hier noch nicht kundgetan...

Der IS-3 hat mit seiner BL-9 zB ne gehörige Durchschlagskraft;)

Antwort #3, 04. Juli 2013 um 16:28 von soeren12

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Dann wundert es mich aber, dass ich vorher mit dem IS-3 und dem T34 nicht da durch gekommen bin

Antwort #4, 04. Juli 2013 um 23:42 von Halo3bigplayer

Ganz sicher dass du die richtige Stelle erwischt hast, bzw ganz sicher dass er genau DA durchgekommen ist?

PS: Sicher sein, dass er keine Goldmun benutzt hat kann man sich nicvht. viele behauptens nur;)

PPS: aber wer schießt nem ferdi denn auch auf den aufbau?
dem haut man eine in die untere wanne

Antwort #5, 05. Juli 2013 um 01:05 von soeren12

ich bin mir sicher zu 100% sicher, dass ich mal auf den aufbau vom Ferdi mit dem T34 geschossen habe und nicht durchgekommen bin.

Du kannst es ja gerne mal versuchen^^ und ich versichere dir, dass man da auch ohne Gold Munition durchkommt

Antwort #6, 05. Juli 2013 um 13:37 von Halo3bigplayer

Wo ist dann das Problem, wenn du beide Eventualitäten weißt?
Dass man gleichzeitig nicht durchkommt, aber der Gegner schon...

Antwort #7, 05. Juli 2013 um 16:31 von soeren12

Wie schön das hier Fakten ausgetauscht werden...

@Halo3bigplayer:

Zur Info wenn dein Gegner weiß wo die Schwachstellen sind (Aufbau und Wanne) dann kommt dieser ohne Premium-Shells oder übermäßig viel Durchschlag, durch deine Panzerung...

Beispiel:
Ich bin Type-59 Fahrer dieser hat nur 181mm Durchschlagskraft was sehr wenig ist im Vergleich mit dem T34 (248mm) und IS-3 (BL-9= 225mm) und dieser kann trotzdem einen Ferdi Penetrieren. Es hängt immer davon ab wer welchen Panzer fährt, und wenn du mit deinen Ferdi von jedem Schuss getroffen und durchschlagen wirst, liegt es an dir und deiner falschen Spielweise (Ferdie = TD = nicht immer vorderste Front, sondern Support und Rückendeckung).

Und eine Aussage wie:
"naja was soll man auch von Wargaming erwarten, die verfälschen sowieso die Daten der Panzer"
sind nur ein weiteres beispiel für mangelndes Spieleverständnis.

1. WoT ist keine Simulation
2. Daten müssen angepasst werden, sonst sind Spieler wie du die ersten die weinend schreien; "Der ist total OP, den kann gar nicht Platt machen, scheiß Spiel!"

Und jetzt hast du 2 Optionen, deine Spielweise überdenken und dadurch vielleicht besser werden oder du flamst weiter und zeigst das du lernresistend bist und bleiben möchtest...

Abaddos

Antwort #8, 08. Juli 2013 um 17:12 von Abaddos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)