Wann? (Final Fantasy 15)

Wannn wird es erscheinen und ist das Spiel rundenbasierend?

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 20:13 von Netsch

8 Antworten

Ein Release ist nicht bekannt, man vermutet ende 2014/anfang 2015.

Und nein es ist nicht rundenbasiert. Es ist ein Action-RPG.

Antwort #1, 04. Juli 2013 um 02:56 von HellKaiser1989

Man kann das Kampfsystem mit dem von Kingdom Hearts 2 vergleichen. Ich persönlich finds einfach super weil ich das Kampfsystem von KH einfach nur genial finde. Ich weis es wird nicht alles gleich sein aber sehr ähnlich^^

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 15:11 von gelöschter User

Ich als FF nichts kenner - es ist also anders als bei FF 13? Das war doch Rundenbasiert oder? ^^
Ist schon ne Weile her das ich KH gezockt habe, von daher weiß ich das nicht mehr wie es da war ^^

Antwort #3, 03. Dezember 2013 um 08:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
Jap es is anders als bei FF 13. Bespielsweise hast du link unten ein Menü mit sagen wir "Angriff" "Zauber" "Tränke" und "sonstiges", geht man auf angriff und drückt man wiederholt "X" macht er ne Schlagkombo. So wird das ungefähr ablaufen

Antwort #4, 03. Dezember 2013 um 08:20 von Credo19

Voll scheisse bin zwar fan von ff aber das ist kake nicht rundenbasiert einfach so lassen wie in ff x-2 dann ok aber sonst nein is fakt

Antwort #5, 30. April 2014 um 18:01 von raidboss

Naja ich würde mir wünschen wenn das Kampfsystem wie in FF12 wäre.

Antwort #6, 18. Juni 2014 um 21:49 von Masterwolf

ich fand das kampfsystem von FF13/13-2 sehr gut und auch mal abwechslungsreich denn es war ja nicht rundenbasiert sondern so eine art echtzeit befehlungs system oder so in der art. das von LR:FF 13 war dann wieder (für mich) was neues, weil die 13er teile meine einzigsten FF spiele waren. beim 15er wird es dann ja wieder so echtzeit wo man halt selber den charakter steuert, befehlt etc und auch das wird wieder super. man muss nur für neues offen sein und der trailer sieht sowieso schon seeeeehr vielversprechend aus :)

Antwort #7, 20. Juni 2014 um 06:20 von kles2323

ich fand die rundenbasierenden kämpfe echt gut aber mal erlich leute ich habe jeden teil gezockt was nur ansatzweise final Fantasy hies und ich habe die demo gespielt das kampfsystem ist sdehr gut umgesetzt es ist nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach freu nmich schon auf das game wie ein schnitzelkönig lach

Antwort #8, 26. März 2015 um 03:39 von Jintrax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)