Abspeichern/Attacken benutzen? (Pokemon Mystery Dungeon - Rot)

Guten Abend.

Ich hab mir das Spiel vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt gekauft. So weit, so gut. Zuhause sehe ich, dass das Spiel 1. auf Englisch ist (nicht das eigentliche Problem, hängt allerdings damit zusammen) und 2. sich nicht speichern lässt.

Soo... kommen wir erstmal zum Punkt abspeichern. Ich befürchte zwar, dass sich da nichts ändern lässt und ich einfach nur blöd war, es auf dem Flohmarkt zu kaufen, ohne vorher zu testen, aber gut... Vielleicht doch irgendwer Tipps/Lösungen?

Und zur Sache mit dem Englischen. An sich kein Problem, wie schon erwähnt - ich kann Englisch. Allerdings sind die Ausführungen in den Dungeons recht spärlich gehalten und trotz mittlerweile 7 Jahren Englischunterricht verstehe ich nicht, wie man die verschiedenen Attacken benutzen soll.

Mein Partner Pikachu benutzt Donnerschock und Co, mein Pokemon (Glumanda) allerdings greift immer ohne irgendwelche Attacken an. Ich drücke "A", Glumanda springt vor und verletzt das gegnerische Pokemon.
Kann mir jemand erklären, wie ich die anderen Attacken benutzen kann?

Schöne Grüße und Danke im Vorraus

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 23:48 von TakuyaAkito

1 Antwort

Es kann sein, dass in deinem Spiel einfach die Batterie leer ist.
Dann müsstet du die wechseln, um wieder effektiv speichern zu können.
Ist allerdings nur eine Vermutung und ich hab auch keine Ahnung von sowas, also frag lieber Google nochmal, nur um sicherzugehen.

Wenn du das Spiel bei Nintendo einschickst, dann setzten resetten sie es dir, was die Spracheinstellungen auch mit resettet (sprich: du kannst es dann auf deutsch spielen).
Ich kann dir sogar versichern, dass die das machen, da sie das auch mit meinem Pokemon Ranger gemacht haben. (Es war ein voller Reset. Hab ich gemerkt, als ich durch mein eines Spiel zwei Manaphy-Eier bekommen hab.^-^)

Wenn du A drückst, setzt du nur den regulären Angriff ein.
Drück B, geh auf Attacks (die oberste Auswahl) und wähle die Attacke aus, die du einsetzten möchtest.

Viel Spaß noch!
lg, DS-Playerly

Antwort #1, 04. November 2013 um 00:01 von DS-Playerly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot

Pokemon Mystery Dungeon - Rot

Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Mystery Dungeon - Rot (Übersicht)