Es geht auf einmal nicht mehr!? (Shogun 2 - Total War)

Moinsen,
ich hab shogun2 ganz normal gespielt war alles in ordnung, und auf einmal nicht mehr. Mal stürzt es im menü ab, dann auf der karte, aber nie in einem gefecht denn so weit komme ich gar nicht.
kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 16:09 von ChrisSmile

6 Antworten

vll mal neu installieren
oder vll hast du im hintergrund zuviele andere sachen am laufen, internet, musik usw...

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 10:09 von Consta

Äh ne hat sich erledigt es waren die neuen nvidia treiber 320.18 und 320.49, dank den beiden ist mein laptpop im eimer... Shit happens

Antwort #2, 09. Juli 2013 um 11:15 von ChrisSmile

kannste nicht einfach den alten installieren?

Antwort #3, 09. Juli 2013 um 11:45 von Consta

Nicht wenn die grafik karte kaputt ist...

Antwort #4, 09. Juli 2013 um 15:41 von ChrisSmile

Konnichiwa!

Ich habe die Lösung für Spielabstürze gefunden!

1. Lösche die Datei "appcache" im "Steam" Ordner

2. Starte das Spiel NICHT über die Desktop Verknüpfung! Sondern im Menü "Start" über "Steam"!

Ich habe nach 2 Tagen Frustration, wo das Spiel bereits nach 1 Runde abgestürzt ist, gestern non-stop gute 33 Runden mit Genuss gespielt!
Versuche es mal! Vor allem Punkt 2 ist sehr wichtig! Hoffe das es bei Dir danach auch klappt.

Viel Glück!
Sapan San sagt Sayonara!

P.S.: Kannst Du bitte einige andere hier im Forum auch kontaktieren, falls meine Hilfe was gebracht hat? Ganz nach dem Motto "Hilfst Du mir, dann helf ich Dir"! Es gibt viele andere die auch verzweifelt sind und Hilfe benötigen. Arigato im voraus!

Antwort #5, 01. Januar 2014 um 15:39 von PeterPett

ok vielen Dank!
hat wirklich geholfen... endlich wieder dieses schöne stück Software genießen :3
und natürlich werde ich anderen deine Hilfe weitergeben

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 14:49 von ChrisSmile

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)