Fragen zum gameplay (The Last of Us)

Moin, bin mir am überlegen ob ich mir das Spiel nächste Woche kaufen soll oder nicht, da zu habe ich mehrere Fragen...

1) Ist die Story in mehreren Kapitel aufgebaut, so ähnlich wie in Resident Evil? meine halt, das man wen man Z.b. vergessen hat eine stelle zu untersuchen oder oder ne Waffe vergessen hat auf zu sammeln? das man das dan nachholen kann?

2) Wie sind die Level aufgebaut? Große gebiete oder sind das eher schlauchartige level?

3) Wie viele Spielstunden hat man ungefär? wirglich nur 15 Std.?

4) Wie ist der Multiplayer aufgebaut und hat der ne große Mitivation? was für Spiel Modi gibt es und kann man als Anfänger und gelegenheits spieler was erreichen?

5) Zum Multiplayer, Kann man Waffen usw... freischalten und dan immer sein eigendes Set zusammenstellen? habe bis jetzt nur Gameplays gesehen, aber nicht wie man auswählt usw...

6) Zur Story, hat man da ne entscheidungsfreiheit? gibt es auch neben aufgaben oder nur die eigendliche Story?


Das sind vorerst alle fragen, danke schon ma im vorraus :)

mfg

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 22:37 von Encelion

8 Antworten

2. Große und kleine gebiete.
3. wenn man alles grundlich durch sucht und sich ein wenigzeit lässt kommt man 15-17 Stunden.
6. Nur die eigendliche Story. Aber sachen zu finden und level laden zum erkunden ein.

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 00:02 von Audiogame

1. bin mir nicht Sicher aber ich glaube es gibt keine Kapitelauswahl

2. Es sind teilweise Große Gebiete in denen man aber nur dort hin kann wo die Entwickler es vorsehen. Dennoch gibt es an jeder Ecke was zu Entdecken, ob es was zu lesen(HintergrundStory) ist oder Materialien die Effektiv was bringen.

3. Ich hatte es in 12h durch, hab mir aber auch net wirklich Zeit gelassen.

4. Multiplayer macht mir sehr viel Spaß, weil es zwar ein Shooter ist, aber kein Klassischer (sry) CoD Shit. Man kommt schnell rein. Wenn de immer bei der Gruppe bleibst kannste auch was erreichen, weils Recht Team basiert ist.

5.man Kann Sets selber zusammen Stellen, je nach Leistung schaltet man Waffen,Fertigkeiten,Anpassungen frei.

6. Es ist keine Entscheidungsfreiheit. Einfach mal ne Story ohne Zusatzkram. Die Story ist gut genug um ohne Extra"Quests" auszukommen. Also schmälert den Spielspaß nicht.

Wenn ich es mir nochmal holen müsste würde ich es tun. Weiß nicht was es grad Kostet mein UVP ist 40€.

Antwort #2, 05. Juli 2013 um 02:47 von MeoS

also... 1. eine kapitelauswahl gibt es!

2. die gebiete sind recht groß. es ist nicht wirklich "open world" aber auf keinen fall schlauchartig.

3. wenn du nach sachen sucht und (was eindeutig nötig ist) und nicht überall einfach nur durchrennst und vorallem wenn du deinen gefallen an der spielatmosphäre gefunden hast dann hast du etwa ne spielzeit von 20 stunden ich hatte sogar ein wenig mehr^^.

4. der multiplayer macht mir wirklich spaß. und die motivation ist riesig immer weiter zu spielen, da alles sehr gut durchdacht ist und soetwas wie seine eigene kleine story hat! die spielmodi sind begrenzt also es gibt nur zwei die sich nur geringfügig unterscheiden aber wie auch um "SP" ist das gameplay im "MP" echt brilliant und ganz anders als die meisten shooter. und wenn du das spiel durch hast bist du durchaus auch als anfänger fur den "mp" gerüstet!

5. ja das ist möglich. die auswahl ist nicht riesig aber durchaus zufriedenstellend.

6. nein besonders viel entscheidungsfreiheit hat man nicht, aber um ehrlich zu sein fällt einem das bei der überragenden story garnicht auf^^ und nebenquests gibt es und braucht es auch garkeine.

hoffe alles ist beantwortet und ich persönlich ratre dir sehr zu dem game! :)

Antwort #3, 05. Juli 2013 um 12:35 von magic_madness

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Hört sich ja alles gut an :) level dursuchen mache ich immer gründlich, aber par fragen habe ich noch...

A) Zum MP noch ma wissen wollte, es hies ja Team arbeit? habe jetzt kein head set, reicht es aus einfach beim team zu bleiben, feuerschutz zu geben und im notfall zu helfen? so ähnlch wie beim Mass Effect MP?

B) Wen man die Story durch hat und noch mall durchspielen will, kann man dan mit sein ganzen Equip erneut durchrennen und alles doppelt einsammeln?

C) Habe gelesen das die kämpfe ja richtig taktisch sein sollen, das man gegner die Z.b. ein Eisenrohr haben mit einer Leeren Waffe in schach halten kann und das es reich den ein Ziegelstein am kopf zu werffen, da mit die umkippen :) so weit alles richtig?

Antwort #4, 06. Juli 2013 um 08:11 von Encelion

Noch ne frage..

D) Habe gelesen das die Fraktionswahl im MP so lange bestehen bleibt bis der Clan ausgelöscht wurde oder bis zum großen Sieg, was ist da unter jetzt zu verstehen? wird die Ausrüstung zurück gesetzt, begint alles von vorne?

Antwort #5, 06. Juli 2013 um 08:17 von Encelion

A) Richtig erkannt (Gameplay)... und es geht auch ohne HD-Set.

B) Du behältst nur die Waffenverbesserungen und die Fähigkeiten-Upgrades für Joel, musst aber alle Waffen im Laufe des Spiels neu einsammeln.

C) Spoiler?! Probiere es aus ;)

D) Der "große Sieg": dein Clan muss 12-Wochen überleben (eine Woche dauert 7 Spiele im MP=84 Spiele). Danach kannst du eine neue Reise starten. Allerdings behältst du freigeschaltete Waffen und Items/Perks.

Antwort #6, 06. Juli 2013 um 10:31 von ONiMUSHA-8

Das hört sich ja echt gut an^^ bin ja ein begeisterter Metal Gear Solid, Spieler, da ist The Last of US, ja bestimt kein Problem für mich, was das Gameplay angeht, hoffe nur der MP ist gut belegt, nur was soll das ganze Kosten und braucht man ein Online pass? evtl. gebraucht kaufen^^

Antwort #7, 06. Juli 2013 um 22:13 von Encelion

Ja man brauch einen online Pass wie viel der kostet kann ich dir leider nicht sagen. Preis des Spieles liegt glaube ich bei 59,99 €

Antwort #8, 07. Juli 2013 um 01:54 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)