G.F Tombery,Kaktor besiegen (FF 8)

Hi,ich spiel gerade ff8 und wollte den tombery könig,kaktor besiegen.meine schwester sagt wäre einfach dauert NUR lange wollte eure meinung hören und vielleicht tipps bekommen.würde squall(zweitbeste waffe),xell(beste waffe)und rinoa (beste waffe)mitnehmen.danke im voraus :D

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 23:06 von gelöschter User

8 Antworten

In FF8 gibt es einen ganz einfachen Tipp. Bzw Strategy.
Squall immer im Kritischen Bereich (gelbe HP) halten. Mit O(Kreis) solange durchwechseln bis bei Squall der Limit (k.a wie es genau heißt zu lange her) auftaucht. Den dann natürlich Nutzen. Das immer wieder machen.
Solltest ein paar Engel zauber bereit halten, denn Squall verkraftet jetzt natürlich nicht wirklich viel.
Diese Strategy ist auf jeden Char übertragbar. Und Aura Zauber Simuliert den kritischen Bereich obwohl Hohe HP.

Das Prinzip dahinter ist einfach das je niedriger die HP eines Chars desto höher die Limit Wahrscheinlichkeit. Mit Kreis wechselt man Charaktere und bei jedem "neuanwählen" wird wieder der Limit berechnet.

Zu der Strategy gibts noch einige Verfeinerungen, wenn sie dich interessieren sag bescheid, dann schreib ich es mal genau auf.

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 02:37 von MeoS

Bei kaktorius ( um Kaktor zu bekommen) lohnt es sich auch noch den Zauber Aqua an den Element Angriff zu Koppeln, da Kaktorius anfllig gegen Wasser ist.

Die GF Leviathan ist hier auch von Vorteil.

Antwort #2, 05. Juli 2013 um 07:03 von Andytk18

GFs dauern zu lange^^

Squalls Limit (Multi) ist der way-to-go und die einfachste Möglichkeit ALLES im Spiel regelrecht zu vernichten.
Hast du erstmal das Löwenherz und der Level deiner Leute ist nicht zu hoch, heißts eigentlich GG.
Kommt dann noch der Aura Zauber hinzu kannst du dir auch die kritischen HP sparen...

E-Angriff koppeln ist auch nich wirklich nötig.
Melton vom Kaktorius ziehen und seine Abwehr nuken.
Dann einfach draufhauen.
Xell's Limit is auch recht nützlich und kann auch ordentlich austeilen.
Nur Meteor Wurf oder wie der heißt, hat keine Wirkung.

10k Stacheln is halt nervig, aber das setzt er nur ab und zu ein und du kannst dich bequem wiederbeleben.
_____________________________

Tonberry König ist ebenfalls unglaublich leicht, wenn du auf Squalls Limit baust.
...und dein Level natürlich nicht sehr hoch ist.
Sind diese Bedingungen erfüllt kann man ihn durchaus mit Multi oneshotten. Sogar ohne nen Finisher.

Antwort #3, 05. Juli 2013 um 10:26 von derschueler

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
danke,werde es dann bald mal versuchen.wird dann hoffentlich gut gehen dank euren tipps natürlich:D

Antwort #4, 05. Juli 2013 um 15:14 von gelöschter User

hi,ich wollte nur noch fragen wenn ich als erstes besiegen sollte kaktor oder tombery?stimmt es das tombery level minus hat bei kaktor ist das glaube ich hilfreich.(will alles richtig machen)schonmal danke!

Antwort #5, 05. Juli 2013 um 15:32 von gelöschter User

noch ne frage weiß jemand von wem ich 4xdrachen-isolde karte bekomme(möchte nicht gegen ihn kämpfen).hoffe ich nerfe nicht:D oh und bevor ich nochmal was abschicke würde ich noch fragen wer in F.H. martin ist weil ich gelesen hab das wan man bei rinoas vater in der villa carway extra die ifrit verlieren muss wen man mit ihm karten spielt.sonst spielt er nicht die rinoa karte aus dan stand da das man die karte von martin in F.H wieder gewinnen kann.

Antwort #6, 05. Juli 2013 um 16:06 von gelöschter User

hi,ich hatte vergessen die ganzen waffen zu kaufen :O ohne die starken waffen machte ich mich auf den weg.und ratet was passierte ich hab kaktor besiegt danke an alle :D nächster halt tombery könig(nach dem ich wieder engel habe)

Antwort #7, 05. Juli 2013 um 19:29 von gelöschter User

Ich fange ganz oben an First Kaktor dann Tombery Grund: du brauchst Kamikaze von für die kleinen Tomberys dann sind sie Onehit. Dies machst du 19mal und denn letzten ganz normal besiegen. der king ist auch leicht zieh ein bisschen erzengel und mache deine Limits und er ist besiegt ach Diablo und kaktor sind meist besser als ein Limit aber kaktor nur ab hohen level und nur wenn deine Stärke nicht so hoch ist.

Die Drachen Islode Karte gibts überall. Du verlierst Ifrit holst dir Rinoa und Fliegst nach F.H. zum Sonnenkollektor dort sitzt ein man und gegen den PSielts du udn holst ifrit zurück

Beim Tombery könig kannst du erzengel drawn

Antwort #8, 28. Juli 2013 um 11:21 von Turbonegro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)