Geschenke von Lucky auf der Insel (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben !
Ich weiß nicht ob ich mich über die neuen Geschenke freuen soll. Ich hab Jetzt beim zocken zwar öfter ein Päckchen, aber leider auch fast nur doofe Pilze in Blau und rot drin. Egal welche Farbe das Päckchen hat, früher war rot Schlumpfbeeren und gelb gratisschlumpf.
Ich hatte jetzt auch im roten einen Gratisschlumpf und noch keine einzige Beere. Dafür schon mindestens 10 mal Pilze. Jetzt dauert zocken ja echt ewig und ich weiß nicht mehr was kommt :(
Hab auch mit Beeren gezockt da kam einmal ein Eulenbaby und dann beimnächsten Mal Geld.

Frage gestellt am 05. Juli 2013 um 18:58 von smurfy27

12 Antworten

Habe auch gerade mit dem Testen begonnen.

Grundsätzlich verstecken sich hinter den Päckchen verschiedene Geschenke.

Mein momentaner Stand:

(Paket-Farbe + Schleifen-Farbe)

Stufe 1:
- rot + hellblau:
- gelb + violett: rotgepunkteter Pilz, blaugepunkteter Pilz

Stufe 2:
- hellgrün + lila: Spielhaus
- lila + gelb:
- orange + dunkelblau: Spielhaus, 2 Gratisschlümpfe

Stufe 3:
- rot + hellgrün:
- lila + hellgrün:
- gelb + violett: Seelöwe
- blau + rot: Seelöwe

Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam diese Übersicht ergänzen würden!

;-))

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 19:42 von Eikosaederaner

@Eiko
Hatte für 5 SB einen Tisch mit einem Tablett und Glas drauf glaub ich, weiß es aber nicht mehr genau, war nicht befriedigend
Für 15 SB eine Tikimaske, die ich aber nicht wollte für den Einsatz, dann für weitere 15 einen Seelöwen mit Ball ist eigentlich ganz witzig.

Antwort #2, 05. Juli 2013 um 19:59 von schmunzeline

Wieder ein paar Ergänzungen:

Stufe 2 (5 SB):
- hellgrün + lila: Spielhaus
- lila + gelb: Schirmchendrink
- orange + dunkelblau: Spielhaus, 2 Gratisschlümpfe

Stufe 3 (10 SB):
- rot + hellgrün:
- lila + hellgrün: Zornige Tiki-Maske,
- gelb + violett: Seelöwe, Fröhliche Tiki-Maske,
- blau + rot: Seelöwe, 3 Gratisschlümpfe,

Antwort #3, 05. Juli 2013 um 20:11 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe mit 10 Beeren heute einen Kakadu bekommen - freut mich sehr.

Antwort #4, 05. Juli 2013 um 20:16 von kleinesherzi

Interessant!
Hatte noch nie so ein Päckchen und war bisher ganz Wild drauf.
Deine Liste, Eiko, hat mich ausgesprochen ernüchtert!

Hatte heute auch den Kakadu - ist niedlich. Früher schon Möven, Eiswagen und Gratisschlümpfe, was ja ok ist :-)

A-Bär:
zu fast 90% gab es immer nur Geld oder ab und zu Baumaterial. Dadurch hab ich so ein bisschen die Lust an dem Typen verloren... :(

LG
Georgy

Antwort #5, 05. Juli 2013 um 21:02 von GeorgyD

Stufe 3:
Rot und hellgrün: Doppelschaukel, fröhliche Tikimaske, Eulenjunges, Oktopus
Blau und rot: zornige Tikimaske, fröhliche Tikimaske, Eulenjunges, Oktopus, Seelöwe
Gelb und Blau: zornige Tikimaske, Eulenjunges
Lila und Grün: Eulenjunges, Doppelschaukel, Seelöwe,
Einmal hatte ich 25 Beeren, war voll Freude, dass ich mir nicht gemerkt habe, welches Paket das war.
Offenbar kann jedes der aufgezählten Teile in jedem Paket sein!

Stufe 2:
Orange und Blau: Gratisdreh
Lila und gelb: Schirmchendrink, Spielhaus
Grün und Lila: Schirmchendrink, Spielhaus

Stufe 1:
Gelb und Blau: 5 Schlumpfbeeren

Antwort #6, 05. Juli 2013 um 22:08 von sky1

Danke, Sky, hätte gern das Eulenbaby :-)

Antwort #7, 05. Juli 2013 um 22:17 von GeorgyD

ZUSAMMENFASSUNG
der bisherigen Ergebnisse ...

... und damit wird doch offensichtlich, daß die Geschenke innerhalb einer Stufe wohl in jedem Paket auftauchen können.

Mal schauen, was noch so für Meldungen reinkommen!
:-))

(Paket-Farbe + Schleifen-Farbe)

STUFE 1:

ROT + HELLBLAU
-> blaugepunkteter Pilz
-> Gratisschlumpf
GELB + VIOLETT/BLAU:
-> rotgepunkteter Pilz,
-> blaugepunkteter Pilz,
-> 5 SB

STUFE 2 (5 SB):

HELLGRÜN + LILA:
-> Spielhaus
-> Schirmchendrink
LILA + GELB:
-> Spielhaus,
-> Schirmchendrink
ORANGE + DUNKELBLAU:
-> Spielhaus
-> 2 Gratisschlümpfe
-> Schirmchendrink
-> Gratisdreh

STUFE 3 (10 SB):

ROT + HELLGRÜN:
-> Doppelschaukel
-> Fröhliche Tiki-Maske
-> Eulenjunges
-> Octopus
-> Seelöwe
LILA + HELLGRÜN:
-> Dopppelschaukel
-> Zornige Tiki-Maske,
-> Fröhliche Tiki-Maske,
-> Eulenjunges
-> Octopus
-> Seelöwe
GELB + VIOLETT/BLAU:
-> Zornige Tiki-Maske
-> Fröhliche Tiki-Maske,
-> Eulenjunges
-> Seelöwe
BLAU + ROT:
-> Zornige Tiki-Maske
-> Fröhliche Tiki-Maske,
-> Eulenjunges
-> Octopus
-> Seelöwe,
-> 3 Gratisschlümpfe

-> 25 SB


Zumindest der Seelöwe ist ein Hit - meiner Meinung nach ..!
:)

Leider gestaltet sich das Zock-Synchronisieren etwas "unkonventionell" ("normale" Synchro funktioniert bei mir nur von Gerät 1 auf Gerät 2 - aber nicht andersherum) - aber es gibt bekanntlich immer einen Weg ...
;D

Antwort #8, 05. Juli 2013 um 23:11 von Eikosaederaner

Nach Mitternacht, wenn die neue Recoverdatei steht, ist Zeit zu Zocken :D

Antwort #9, 05. Juli 2013 um 23:56 von sky1

So synce/resynce ich momentan:

1. Syncen
Das Synchronisieren von Gerät 1 auf Gerät 2 ist kein Problem.

2. Re-Syncen
Das Re-Syncen von Gerät 2 auf Gerät 1 ist aber ein Problem!
Und so mach' ich es:
Ich habe Gerät 1 am Mac bei geöffnetem iTunes.
Um den Spielstand von Gerät 2 auf Gerät 1 zurückzusynchronisieren, lösche ich auf Gerät 1 die App, lade diese aus dem iTunes-Speicher neu, während ich mit Gerät 2 eine Online-Syncho provoziere.
Anschließend starte ich die App auf Gerät 1 und übernehme den Online-Spielstan (= Spielstand von Gerät 2).
Dauert etwa eine Minute ...

Anmerkung:
Natürlich mache ich vor der Zockerei eine Synchro beider Geräte mit iTunes - damit auch gewährleistet ist, daß die aktuelle App-Version in iTunes gespeichert ist.

Was nicht nachvollziehbar ist, daß weder ein Schliessen der App, das Ausloggen aus dem GC noch das Ausschalten des Gerätes was nutzt. Nur das Löschen der App vom Gerät 1 gibt den Weg frei, um nach einer Neuinstallation den Spielstand vom Gerät 2 wieder auf das Gerät 1 zu resyncen.

Ich persönlich denke ja, daß das ganze Dilemma der letzten Wochen darin zu suchen ist, daß Beeline versucht hat, dieses Resyncen zu verhindern - denn vorher hatte alles problemlos funktioniert ...
Und DAS wir wohl nie richtig funktionieren ...

Erinnert mich ein wenig an den Kopierschutz-Straß von Audio-CDs (2002-2004). Mit der Zeit haben immer mehr Player gestreikt (die meisten hatten ja die billigeren CD-Datenlaufwerke im Player, welche mit dem Kopierschutz angesprochen wurden) - bis die Deppen eingesehen haben, daß die "echten Datensicherer" trotzdem an die Daten rangekommen sind ... und haben diese teure "Schutz-Software" wieder aufgegeben.
Ich hatte diese CDs immer schön in den Laden zurückgeschafft: "Ich? - Keine Ahnung! CD geht nicht!" "Was für'n Schutz? Computer ..? Ich will nur die CD hören." ... War immer wieder lustig, wenn mir so'n junger Mitarbeiter enthusiastisch was von Technik erklären wollte ... Wäre was für die "versteckte Kamera" gewesen ...
;)))
Ich war manchmal kurz davor zu testen, wie weit seine Technik-Kenntnisse gereicht hätten - aber die besten Trümpfe sind die, welche man noch in der Hand hat ...
Na ja, war immer wieder lustig ...
:D

Antwort #10, 06. Juli 2013 um 00:56 von Eikosaederaner

Hallo Eiko ! Danke für deine ausführliche Antwort. Dachte schon ich bin einfach zu blöd für diese Zockerei, denn bei klappt die Synchro auch nur in eine Richtung :( das mit dem löschen und neu Laden hört sich zwar auch kompliziert an, (ist es wahrscheinlich nicht ;) ) das werde ich bei Gelegenheit testen.

Meine Päckchenrunde hat auch ein Ende, bin beim spielen dauernd auf die roten Päckchen gekommen ud hatte nur Pilze ohne Ende. Tja und nun komme ich nur noch gaaaaanz selten auf ein Päckchen hatte einmal einen Schlumpf und dann nocheinmal einen Pilz und dann hab ich aufgegeben :(
Was man auch gut sehen kann, das wenn eigentlich das Rad anhalten müßte und es käme auf ein Päckchen oder Gratisdreh, hüpft es noch eins weiter :( fällt wirklich extrem auf...

Antwort #11, 06. Juli 2013 um 19:30 von smurfy27

ich hatte eben im ROTEN PAKET bei Stufe 1 die 5 SB drin ... :)

Antwort #12, 07. Juli 2013 um 22:12 von Shamrock6609

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)