Seit update Freunde weg (Schlumpfdorf)

Seit dem neuen Update sind alle meine Freunde weg.
Wenn ich sie suchen will, sagt es mir, dass ich nicht mit Facebook oder gamecenter verbunden bin... Auf Facebook finde ich den schlumpfapp auch nicht...

Wie kann ich meine Freunde neu einladen, oder wiederbekommen...

Frage gestellt am 05. Juli 2013 um 20:41 von brell

17 Antworten

Spielst du über FB oder Gamecenter? Beides geht nicht.
Vielleicht versehentlich mit Deinem Dorf bei FB angemeldet?
Wenn im Gamecenter noch alle gelistet sind, werden sie auch wieder als Nachbarn zu sehen sein. Diese Meldung hatten wir alle schon. Vielleicht einfach mal die App schließen oder sogar dass Gerät komplett runterfahren. Bei mir hat das schon geholfen.
Spielst du über FB kann ich dir leider nicht helfen :)

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 20:53 von GeorgyD

Danke für deine Antwort. Ich weiß noch nicht einmal worüber ich spiele. Ich denke über gamecenter, aber da sind die Freunde nicht gelistet.
War bislang nie ein Problem, erst seit diesem neuen Update.
Wenn ich die App. schließe, ist dann nicht mein Dorf weg?!

Antwort #2, 05. Juli 2013 um 21:11 von brell

Gute Frage!
Du hast aber ein Gamecenter? Oder spielst du mit Android?
Wenn GC - waren deine Nachbarn vorher da gelistet? Wenn ja, solltest du Dich an den ITunes-Support wenden. Das Gamecenter ist eine reine Apple-Anwendung. (Auf Android nicht verfügbar.)

Normalerweise hat ein Update von Beeline keinerlei Einfluss auf die Gespeicherten Daten im GC.
Kann daher nur annehmen, dass du über FB deine Nachbarschaft besucht hast.

Wie schon gesagt: Beides gleichzeitig geht nicht. Da ich nur über Gamecenter spiele, hab ich leider keinen Schimmer wie das über FB läuft :(

Die App kannst du gefahrlos schließen. Die Daten sollten erhalten bleiben. Ist wie mit jeder anderen App. Daten gehen i.d.R. erst verloren, wenn man Apps löscht.
Wenn Dein Dorf immer offen ist, wird der Spielstand beim nächtlichen Release automatisch gespeichert.

Antwort #3, 05. Juli 2013 um 21:28 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hab dir eine PN geschickt :)

Antwort #4, 05. Juli 2013 um 21:32 von GeorgyD

Bin bei gamecenter unter brell13

Antwort #5, 05. Juli 2013 um 22:07 von brell

Anfrage ist raus :)

Antwort #6, 05. Juli 2013 um 22:15 von GeorgyD

Wau, danke, du hast dir eine tolle Schlumpfwelt gebaut. Werde mal ein wenig bei dir spazieren gehen und mir Anregungen sammeln. Bin beeindruckt!

Antwort #7, 05. Juli 2013 um 22:20 von brell

Hab die gerade ein Päckchen hingestellt.
Wenn du in dein Dorfschild schreibst was du braucht, kommt auch das Richtige :D
Achja, bepflanz deine Palmen, dann kommen 2 Geschenke.

Im GC werden 2 Freunde angezeigt - sind das die, die dir verloren gegangen sind?

Antwort #8, 05. Juli 2013 um 22:52 von GeorgyD

Nein ich denke nicht.
Ein Freund hat sich nun unter neuem Namen im GC angemeldet und der 2. bist du... :)
Habe dein Geschenk (Stein) bekommen. Danke. Da mein Dorf noch ziemlich leer ist kann ich Zäune immer gebrauchen.
Wie schreibt man wünsche ins Dorfschild?
Du siehst ich bin erst seit ca 2 Monaten dabei und noch ziemlich unwissend.
Kurioser Weise werdet ihr Freunde jetzt schon wieder nicht angezeigt...
Irgendwie ist der Wurm drin...
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Soll ja langsam Sommer werden. :)

Antwort #9, 05. Juli 2013 um 23:10 von brell

Du hast es in 2 Monaten bis Level 38 geschafft?
Bin in 42. und spiele schon über 1 Jahr...

Dorfschild ändern im GC:
1.Reiter unten = Ich - Account: ooo@xxx.de - Account überprüfen - AppleID eingeben - runterscrollen auf "Kurzname" und hinter Deinen GC-Namen Steine, Farbe, usw eingeben - rechts oben auf "Sichern"
- Fertig!

Probier's einfach mal. Du kannst zur Not immer noch auf Abbrechen gehen :-)

Wünsch dir eine gute Nacht! Das WE wird toll ;D
LG
Georgy

Antwort #10, 05. Juli 2013 um 23:48 von GeorgyD

Danke, du bist toll und hilfreich.
Gehe am Wochenende auf Motorradtour. Wird sicherlich auch toll.
Danke dir für deine Hilfe
;)

Antwort #11, 06. Juli 2013 um 00:14 von brell

"Kontaktanfrage kann nicht gesendet werden." Keine Ahnung, was los ist.
:(
Aber unter "brell13" geht bei mir nix.
:?

Antwort #12, 06. Juli 2013 um 00:55 von gelöschter User

Habe auch auf Tipp mein GC a count auf brell13-zäune geändert...

Antwort #13, 06. Juli 2013 um 01:23 von brell

Geht auch nicht.
:(((
Hast du noch Interresse an Nachbarn? Schick mir bitte ne PN!
;))

Antwort #14, 06. Juli 2013 um 02:12 von gelöschter User

Versuche noch mal brell13
Westerland 12 geht bei
Mir auch nicht...
Sorry

Antwort #15, 06. Juli 2013 um 02:33 von brell

Brauchst du auch garnicht probieren. Westerland heißt im GC anders - so wie viele hier.
Sie schickt dir sicher noch einmal eine Anfrage. Ihr Dorf ist übrigens sehenswert ;-)

Antwort #16, 06. Juli 2013 um 07:47 von GeorgyD

@GeorgyD
Danke!
:))

Hab noch eine Anfrage geschickt. Muss nur noch angenommen werden.
;)

Antwort #17, 06. Juli 2013 um 11:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)