Wie lange dauert die verdammte Story noch?! o.O (The Last of Us)

Ich habe jetzt mittlerweile 11 Stunden gespielt, und bin mit dem Spiel immernoch nicht durch. Ich bin gerade in dem Teil wo man mit Ellie die ganzen Hunter im Schneelevel töten muss. Oder welche Typen auch immer das sind... Aufjedenfall muss ich jetzt Joel retten.

Habe langsam das Gefühl das das Spiel unendlich lange geht, weil normale Spiele normalerweise schon bei der Zeit 2mal durchgespielt sind..

Wollte mal fragen, wie lange ich noch brauche, bis ich durch bin. ^^

Frage gestellt am 05. Juli 2013 um 23:25 von RuddiLove

24 Antworten

das wirste merken wennde durch bist, sorry aber ich kann deine frage nich wirklich verstehen, ich mein wenn ich schon so ein geniales game zoggen kann dann geniesse ich doch jeden augenblick davon und kümmere mich nich drum wie lange es vielleicht noch geht, das is doch nebensächlich sei froh das du es noch zoggen kannst. und ne genaue zeit wie lang das spiel geht kann dir eh keiner sagen weil es jeder anderst spielt.
also spiele du und du wirst auch irgendwann durch sein,wenn ich vorher die zeit gewusst hätte egal wie lang es wäre, hätte mir den spielspass genommen. weis nich ob du das so haben willst?

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 23:54 von Thateus

Gebe Thateus recht lass dir die zeit nicht nehmen und ich verstehe dein Problem nicht also ich hätte auch nix dagegen wie die Story 1 Woche geht denn das spiel ist genial um so längere Story umso besser bei so einer guten Story.

Antwort #2, 06. Juli 2013 um 02:01 von Resident-evil-killer

Ich habe selten gehört das sich einer wegen der Spielzei sich aufregt weil es zu LANGE dauert, wie meine Vorredner muss ich sagen genieße das Spiel weil es einfach ein geniales Spiel ist.

PS: Wenn du die PS-Taste gedrückt hälst und auf System ausschalten gehst ist das Spiel zu Ende :P

Antwort #3, 06. Juli 2013 um 09:17 von Kelevra61

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Du kannst bei den Speicherständen auch den %-Fortschritt sehen, Käpt´n Ungeduldig, LOL

Antwort #4, 06. Juli 2013 um 09:50 von ONiMUSHA-8

Ich habe beim ersten mal über 20 Stunden gebraucht.

Antwort #5, 06. Juli 2013 um 10:28 von kingsKnight

macht ihn doch nich so fertig :D

Antwort #6, 06. Juli 2013 um 11:05 von Bundeswehr

Ich weiß auch nicht wo dein Problem liegt. "Normale" spiele haben auch ne ca gleiche spieldauer wie the last of us. Ausser du mmeinst mit "normalen" spielen die cods die nach maximal 10 stunden story durch sind und keinen wieder-spiel-wert haben... :)

Antwort #7, 06. Juli 2013 um 11:15 von Reise_Reise

Ich habe doch garkein Problem damit. Ich habe nur gefragt, wie lange es noch dauert.

Die einzigste rechte Antwort die ich bis jetzt bekam, kam von kingsKnight.
Also entschuldigung. Ich wusste nicht, dass es auch eure Sache ist, dass ich gerne im Voraus weiß, wie lange so ein Spiel dauert. :)

Antwort #8, 06. Juli 2013 um 11:19 von RuddiLove

Also ich habe beim ersten mal Durchspielen auf schwer 18 Stunden gebraucht war aber auch fast überall. Laut deinen Erklärungen bist du gerade bei David. Ich glaube du brauchst noch ungefähr 2 - 4 Stunden. Aber die Frage kann ich auch nicht verstehen, da dir das Spiel alle 10 Minuten was bietet. Seien es die Zwischensequenzen oder die schönen Landschaften. Die Kämpfe laufen auch abwechslungsreich ab. Mal die Infizierten und mal die Soldaten. Allerdings hätte ich es besser gefunden wenn man öfter gegen die Infizierten gekämpft hätte. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Antwort #9, 06. Juli 2013 um 11:23 von franklampard

Hätte ich gewusst, dass ihr mich jetzt deswegen verspotten müsst, hätte ich noch geschrieben das ich es mir nur ausgeliehen habe, um es 2 Tage zu spielen. Bis dahin hätte ich es gern durch.

Antwort #10, 06. Juli 2013 um 11:48 von RuddiLove

Na aber hör mal ;)
Wenn du schreibst "wie lang dauert die verdammte story noch" dann hört sich das so an als hättest du gar keinen bock auf das "scheiß" spiel und als wolltest du es möglichst schnell hinter dich bringen. Ich kann die entrüstung von den leuten hier voll verstehen...^^

Antwort #11, 06. Juli 2013 um 15:39 von Reise_Reise

Ok danke für die 9 Antworten, wovon eine einzige ohne Verspottung gelungen ist.
Lasst mich doch einfach schreiben wie ich will. Ob ich das Spiel gut finde oder nicht ist doch meine Sache, oder?! o.O

Ihr braucht nur meine Frage zu beantworten.

Antwort #12, 06. Juli 2013 um 15:45 von RuddiLove

Ja tut mir leid aber i h versteh nicht wieso du von der "verdammten story" schreibst, wenn du das gar nicht so meinst.
Und wenn du ein spiel schlecht redest, musst du dich darauf gefasst machen, dass dir welche ihre meinung sagen...

Antwort #13, 06. Juli 2013 um 16:21 von Reise_Reise

Also The Last of Us ist eh kein Spiel was man Durchrushen sollte. Man muss alles erkunden und das benötigt seine Zeit.

Antwort #14, 06. Juli 2013 um 18:05 von franklampard

Schon erbärmlich das so wenige ne gescheite Antwort geben auf die frage
-__-

Antwort #15, 07. Juli 2013 um 09:44 von Tekoray

Die Fanboys verteidigen natürlich das Spiel wie ihr Kind. ^^

Antwort #16, 07. Juli 2013 um 14:14 von RuddiLove

@Tekoray: Im Grunde hast du jetzt ja auch keine Antwort gegeben also beschwere dich nicht ;)
@RuddiLove: Fanboy eher weniger. Es gibt Dinge die mich an dem Spiel auch nerven und die sie eindeutig hätten besser machen können. Nur wenn du schreibst "wie lang dauert der scheiß denn noch" (denn so kommt es rüber), dann hast du ja deine Meinung dazu abgegeben und wenn andere eine andere Meinung haben, wieso sollten sie die nicht sagen dürfen? Die Antworten hier sind übrigens gar nicht offensiv gerichtet. Die Leute hier haben dir nicht gesagt wie lang es dauert weil sie dir nicht den Spaß verderben wollen. (Sofern du an dem Game überhaupt welchen hast.)

Antwort #17, 07. Juli 2013 um 15:41 von Reise_Reise

Reise_Reise
Befasse dich besser damit dich in Situationen reinzuversetzen. Was du da redest stimmt nämlich nicht ansatzweise, und jetzt hör mal auf zu diskutieren.. Damit das hier ein Ende nimmt. Langsam nervts nämlich.

Antwort #18, 07. Juli 2013 um 15:59 von RuddiLove

Ich seh gar nicht ein aufzuhören. Leider kann man nur 20 Antworten schreiben also werde ich dazu gezwungen...^^
Du hast ganz richtig erkannt, dass wir uns in einer Diskussion befinden und da hört man nicht einfach auf, sondern bringt anständige Argumente und "was du da redest stimmt nicht ansatzweise" ohne Beziehung auf irgenwas, das ich grad geschrieben hab, ist etwas, mit dem ich nix anfangen kann. Was genau meinst du damit?
Ganz ehrlich ich musste lachen, als ich das gelesen hab, weil dein letzter Post bei mir so ankommt: "Nee, was du sagst stimmt nicht, ich hab recht, du unrecht und jetzt lass mich in Ruhe" (Auch wenns nicht so gemeint war)
Schade das wir nicht mehr den Platz haben , das auszudiskutieren, weil ich das doch gerne aus der Welt geschafft hätte ;)
Vllt war das alles nur ein Missverständnis, weil auch schon der nächste gefragt hat wie lang das Spiel dauert und da keine Ellenlange Antwortketten rauskommen. Hattest deine Frage wohl unglücklich formuliert...

Antwort #19, 07. Juli 2013 um 16:42 von Reise_Reise

Jetzt hört bitte auf ich habe kein Lust weitere Mails zu bekommen. Die Frage ist wohl abgeschlossen

Antwort #20, 07. Juli 2013 um 17:05 von Kelevra61

@Kelevra61: Dann erstell dir doch ne Adresse mit der du dich bei deinem Zeugs anmeldest und eine für private-und Arbeitszwecke. Mein Gott. Jetzt rumjammern weil du Mails bekommst weil jemand ne Frage beantwortet is ja wohl nicht dein ernst...

Antwort #21, 07. Juli 2013 um 17:22 von Reise_Reise

Danke. Bin mittlerweile auch durch. ;)

Antwort #22, 07. Juli 2013 um 17:33 von RuddiLove

Das ist doch nicht deins ernst oder du beantwortest nicht die Frage sondern diskutierst hier. Nur zu Info das hier ist kein Forum sondern dient lediglich zum fragen und Beantworten von fragen.

Antwort #23, 07. Juli 2013 um 19:24 von Kelevra61

Du willst mich jetzt auch noch belehren, dass man hier nur auf Fragen antworten soll und sonst nichts? Na dann rate ich dir mal, dass du dir DEINE erste "Antwort" auf die Frage durchliest. Anderen irgenwas erzählen, was sie wann zu sagen haben aber sich selbst nicht dran halten...Naja
Nach deiner Wertung bist du nicht "besser" als ich...
PS: Ich weiß ja nicht ob du alle Mails von Spieletipps liest, aber bei mir werden die alle ungelesen gelöscht...

Antwort #24, 07. Juli 2013 um 20:15 von Reise_Reise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)