(Mal wieder) ENBs (Skyrim)

Ich suche (mal wieder) nach einem guten ENB Mod. Bis vor kurzen habe ich den Quietcool ENB, aber mir gefällt Climates of Tamriel nicht. Gibt es ähnliche ENBs oder eine Möglichkeit, diesen ENB ohne CoT zu benutzen?



Und nur so nebenbei: Was ist euer Lieblings ENB?

Frage gestellt am 06. Juli 2013 um 00:12 von MisterMilkMan

13 Antworten

"aber mir gefällt Climates of Tamriel nicht."

darf ich fragen warum nicht? ich finde die Version 3.1 absolut genial, ich benutze derzeit den "Project ENB Mod" für COT, die Realistic Version und bin absolut geplättet! die Shaders sehen einfach super aus, allerdings ist der extrem performancelastig, aber mein derzeitiger Favorit.^^

http://skyrim.nexusmods.com/mods/20781/?

Antwort #1, 06. Juli 2013 um 19:14 von The_Dahaka

Bei mir sah jeder sonnige Tag gleich aus, egal ob ich in Falkenring oder Dämmerstern war, der Himmel hatte die gleiche Farbe. Das hat irgendwie an der Atmosphäre genagt. :(

Antwort #2, 06. Juli 2013 um 20:06 von MisterMilkMan

Du musst in ein Haus oder eine Höhle gehen, und die Zeit um mindestens 24 Std. vorstellen, damit sich COT aktiviert^^
Außerdem würde ich für das sortieren der Mods BOSS verwenden.^^

Antwort #3, 06. Juli 2013 um 20:21 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dann hab ich ja heut abend was zu tun ;)
Und dann kommt der Flora Overhaul wieder runter.

Antwort #4, 06. Juli 2013 um 20:28 von MisterMilkMan

der ist doch auch klasse...gerade Version 179e^^

Antwort #5, 06. Juli 2013 um 20:40 von The_Dahaka

Stimmt wohl, aber zieht Leistung. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen v179e und v181b?

Antwort #6, 06. Juli 2013 um 21:22 von MisterMilkMan

Die 181b ist nicht mit den diversen handplazierten Bäumen und Pflanzen in der Gegend, außerdem modfreundlicher und weniger performancelastiger.

Antwort #7, 06. Juli 2013 um 21:38 von The_Dahaka

Aha, also leider nichts für meine GTX 660, wenn ich schon nen ENB und ein paar andere Mods am laufen hab.

Antwort #8, 06. Juli 2013 um 21:47 von MisterMilkMan

ich hab auch ne GTX 660 und sämtliche Gafikmods am laufen^^

Antwort #9, 06. Juli 2013 um 22:01 von The_Dahaka

Ich hab erstmal sämtliche Texture/Meshes Replacer (Texture Pack Combiner) meine UGrids auf 9 stehen und wie gesagt die "Project ENB Mod" für COT, die Realistic Version im Full Graphics Modus und komme in Außenbereichen auf 32-40 FPS.

Antwort #10, 06. Juli 2013 um 22:07 von The_Dahaka

Jetzt läuft es mit HD 2k Textures, Flora Overhaul, Project ENB, CoT und W.A.T.E.R auf 30-40 FPS. :)

Antwort #11, 07. Juli 2013 um 01:27 von MisterMilkMan

siehste, geht doch^^

Antwort #12, 07. Juli 2013 um 09:55 von The_Dahaka

Jetzt hab ich ein anderes Problem :(
Ich wollte mir "Skyrim Realistic Overhaul" vom Nexus runterladen, aber der User wurde gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie trotzdem die Mod zu kriegen?

Antwort #13, 07. Juli 2013 um 18:09 von MisterMilkMan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)