Bin ich so daweil gut ausgerüstet? (Crisis Core - FF7)

Hier meine ausrüstunng

Stufe 63 (bin noch Anfänger)

Status:
TP:53175
MP:2137
AP:301

STR103
KONS:77
MAG:90
PSY:56
GLK:43

Materia:
Höllen-Feuga St.1 TP+100%
Höllen-Blitzga St.Perfekt MP+100%
Supvitaga Sr.1 TP+999%
Sprengklinge St.1 MAG+34
Bann-Klinge St.1 STR+24
Areo-Sobvita St.Perfekt MP+550%

Accessoires:
Schawarzgurt (STR&KONS+20 Schützt vor toxin und fluch)
Goldspange (MAX MP auf 9999)
Adamanreif (MAX TP auf 99999)
Invictus (MAX DMG auf 99999)

Bin auch bereit für tipps.
Danke im voraus! :)

Frage gestellt am 06. Juli 2013 um 17:00 von Genesis_ff7

1 Antwort

Hi.

Sieht auf den ersten Blick schon mal gar nicht schlecht aus. Das heißt, kommt darauf an, wie weit du bereits im Spiel vorangeschritten bist und was für Ziele du dir noch gesteckt hast. Um den versteckten Superboss zu besiegen, reicht es aber definitiv noch nicht aus.

Du solltest als allererstes mal deine Materia aufleveln und sie dann durch die Fusion weiter verstärken. Außerdem fällt mir auf, dass dein Build ziemlich offensiv angelegt ist - für spätere Kämpfe wird das jedoch fatal enden.

Du solltest im Hinterkopf behalten, dass es unabdinglich ist, dass deine KONS- und PSY-Werte auf hohem Niveau sind, da du dadurch den meisten Schaden abfangen kannst. Außerdem solltest du dich nicht auf Subvitaga verlassen, da es Gegner gibt, die gegen Magie immun sind und bei denen Subvitaga nicht funktionieren wird. Hier solltest du lieber auf Vitaga wechseln, denn dieser Zauber wirkt nur auf Zack selbst und wird nicht beeinflusst durch gegnerische Immunitäten.

In meinem Build habe ich beispielsweise 4 offensive Materias, die anderen 2 sind defensiv. Und ich sehe, dass du deine Accessoire-Slots mit den "Break"-Accessoires belegt hast. Hier könntest du dir vielleicht mal die Genji-Ausrüstung in's Auge nehmen. Diese verleiht Zack nämlich NEBEN den "Break"-Status noch andere nützliche Boni.

Und abschließend zu meiner grob gehaltenen Erläuterung kann ich dir noch sagen, dass es nicht auf die Stufe von Zack ankommt, sondern vielmehr auf das Equip, die Materias und die Accessoires, die du ihm anlegst ;-) Falls du noch genauere Fragen hast, kannst du mich gern per PM anschreiben.

Antwort #1, 29. Juli 2013 um 20:51 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)