Thaumcraft 3 (Minecraft)

Moin,

also ich hab ne Frage und zwar: wieso laden sich bei mir die Zauberstäbe vom Thaumcraft 3 Mod nicht wieder auf? Das ist ziemlich nervig da ich keine Lust hab mir immer wieder einen neuen zu cheaten (weil die sind aufgeladen) alles funktioniert so wie es sollte bloß das die Zauberstäbe sich nicht auf laden. Ach ja und kann man irgend wie seine Welt neue generieren das in den alten Chunks auch die neuen Erze auftauchen und halt alle Gebäude und so normal bleiben ?

mfG

Frage gestellt am 06. Juli 2013 um 18:26 von pokepotter

8 Antworten

Brauchen die nicht den Enchant Repair um sich aufzuladen?

Antwort #1, 07. Juli 2013 um 13:02 von Ealendril

Also die "normalen" Zauberstäbe (Wand of Adept etc.) sollten sich von alleine wieder aufladen.
Die "speziellen" (Wand of Fire etc.) brauchen den Charging Enchant zum aufladen.

Antwort #2, 07. Juli 2013 um 17:36 von padde1

Ja die normalen die nichts können (also keine Feuer oder so sondern die ganz normalen) laden sich einfach nicht auf wenn ich da Vis verbrauche lädt es sich nicht auf :( Hilfe :(

Antwort #3, 07. Juli 2013 um 18:10 von pokepotter

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bin mir nicht sicher , aber es könnte sein, dass in bereits geladenen Chunks keine Aura generiert wird (wie bei den Erzen).
Versuchs mal in nem neu geladenen Chunk und berichte mal.

Antwort #4, 07. Juli 2013 um 18:18 von padde1

Ja du hast recht in alten Chunks laden die nicht ! Danke ! :D Hast du vielleicht ne Ahnung ob man irgend wie die alten Chunks ka i-wie neu laden kann so das sich halt die neuen Erze und so darin aufbehalten ?

mfG

Antwort #5, 07. Juli 2013 um 18:41 von pokepotter

Wenn ich mich da richtig erinnere kannst du in der Config-Datei von TC3 einstellen ob die Erze neu generiert werden sollen oder so in der Art. (War aber glaube ich auch nicht ganz ohne Risiko.)

Die Config-Datei findest du unter minecraft/config, da gibts entweder sogar einen Ordner für TC3 oder es ist nur ne einzelne Datei.
Die kannst du dann ganz normal mit nem Editor öffnen und musst dich dann da mal n bisschen durchlesen, ist aber eigentlich gut zu verstehen.

Antwort #6, 07. Juli 2013 um 18:54 von padde1

Ok gut, hm naja wenn das aber nicht ganz ohne Risiko ist lass ich es lieber ^^ Aber trotzdem danke hast mir sehr weiter geholfen ! :D
mfG

Antwort #7, 07. Juli 2013 um 18:57 von pokepotter

Ja, musst mal gucken, irgendwas stand dabei. ;)
Und, kein Ding. :)

Antwort #8, 07. Juli 2013 um 18:59 von padde1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)