Yomi ist Gemein T.T (Final Fantasy 13-2)

Hey, kann mir jemand helfen, wie ich Yomi in Archylte-Steppe JS ? am besten besiegen kann?
ich habe serah und noel eigentlich ganz gut trainiert, die haben beim Kristarium überall auf 99, nur in AUG haben beide 73.

Frage gestellt am 06. Juli 2013 um 20:09 von xDiDisLol

7 Antworten

Nochmal hi , wie klein doch die Welt ist xD
Optionaler Weg
Auf in helfe runde 2:

Serah : Noel:
TP: 4.500 TP:5.000
AGK: / AGK: /
M: 450 M: 350
BRE: / BRE: /
VRT: St. 50; VRT-Bonus++ VRT: St. 40; VRT-Bonus++
MNP: St. 9; MNP-Bonus++ MNP: St. 28; MNP-Bonus++
AUG: / AUG: St. 50; AUG-Bonus++
HLR: St.30; HLR-Bonus++ HLR: St. 35; HLR-Bonus++
ATB-Stufe: 5 ATB-Stufe: 4
Accessoire- Accessoire-
Kapazität: 70 Kapazität: 70
Spezialfähigkeit: Nein Spezialfähigkeit: Nein
Waffen: Indrajit Waffe: Zwillingsklinge
Accessoire: Manipulator-Opal oder Accessoire: Magie-Resistenz
Physische Resistenz oder
Magie-Resistenz


Monster-Verband

Rigidon VRT St. 30 Tipp: Der Verteidiger muss mindestens 5.000 TP besitzen daher ist es eigentlich egal welchen du benutzt.

Nymphrose MNP St. 90 Tipp: Ein hochstufiger Manipulator mit zusätzlichen ATB-Abschnitt,einem oder beiden Rollenboni und den Fertigkeiten Blut und Gift ist unverzichtbar. Hier hilft es auch, Fluch von Ahriman (St. 4) zu transferieren.


Yakshini AUG St. 45 Tipp: Nach dem Erlernen von Couraga und Energa kann dieser Augementor deine Offensive unterstützen und, was noch wichtiger ist, indirekt die defensiven Stärkungen aufrechterhalten.

Empfohlene Paradigmen:

Serah Noel Monster
Intensive Drangsal MNP AUG Nymphrose
Drakonische Liga HLR AUG Nymphrose
Malträtierung MNP MNP Nymphrose
Intensive Heilung-W HLR HLR Yakshini
Eiserner Feldzug BRE BRE Nymphrose
Tresor VRT VRT Rigidon

Antwort #1, 08. Juli 2013 um 12:01 von kasuke

1. Bei diesem Kampf kommt es auf Tempo an. Yomi greift unbamherzig an, und das solltes du ach tun. Die waffen sind wichtig da sie den ATB-Balken schneller füllen und in kombination mit Magie-Resistenz-Accessoires für verlängerte Positivzuständen.Was für diesen Kampf ideal ist.

2. ZU beginn verläuft der Kampf noch recht gradlinig, trotz Yomis wilder Bewegungen. Stärke einen Gefährten nach dem anderen mit Viglant, Protes, Vallum und Flor. Diese Buffs müssen so lange wie möglich bestehen bleiben. Wechsel zwischen Intensive Drangsal und Drakonischen Liga, um den Vorgang zu beschleunigen. Du solltes etwa zur Halbzeit der ersten Zornesaura damit fertig sein. Nach jeder Zornesaura schaltest du auf Malträtierung um und wirkst wiederholt Gift. Dies Sorgt im Kampfverluaf für den meisten Schaden.

3. Sobald der Giftzustand aktiv ist ( übliecherweise nach Devall und Fluch), wechsel zur Intensive Heilung-W. Yakshini wird Couraga und Energa erzeugen. Falss du Glück hast und Yomi seine nächste Zornesaura noch nicht erreicht hat, nutzt du den Eiserner Feldzug, um so viel schaden wie möglich zu machen. Während der Zornesaura heilst du dich dann wieder mit Intersive Heilung-W. Das sollte deine Grundlegende Strategie sein, um bis zum Ende des Kampfes die TP z dezimieren.

4. Nach der ersten Zornesaura ist Yomi mit Couraga gestärkt, später kommen dann auch Ener und Protes hinzu. Angesichts von Ener solltest du bei einer Windsense-Attacke per Tresor Schutz suchen, damit nicht so viel Heilung benötigt wird, während du versuchts Gift zu wirken.

5.

Antwort #2, 08. Juli 2013 um 12:50 von kasuke

sorry für so viel geschreibe aber haben es gleich geschafft

5. Im späteren Kampfverlauf wird Yomi auch seinen Flammentornado entfesseln. Schalte bei der Einblendung sofort auf Tresor um. Das ist lebenswichtig ohne Tresor wirst du die Attack wahrscheinlich nicht überleben.

6. Yomi wirkt auch frustrierend oft Dämonenhauch. Damit entfernt er die letzten beiden Positivzuständeseines Zieles.Beachte das Nymphrose und Yakshini beide Empathien besitzen, die hier von Vorteil sind.

Das wars doch und ist eigentlich ganz leicht. Wenn du immer noch hilfe brauchst und du Live hast add mich dann kann ich die besser und schneller helfen.

Hier mein GT: Tr4falgar Law

Wünsche viel erfolg
:)

Antwort #3, 08. Juli 2013 um 13:00 von kasuke

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Danke nochmal :)

Antwort #4, 11. Juli 2013 um 20:37 von xDiDisLol

kein problem ff fans helf ich gern. ;)

Antwort #5, 12. Juli 2013 um 23:24 von kasuke

ich mach ihn dir auf normal in 3 MInuten. Er ist der Schwerste und der nervigste gegner überhaupt, hat aber viele schwächen. Paradigmen:

VTH: verheerer
VRT: verteidiger
BRE: Brecher
MNP: Manipulator
AUG: Augmentor
HLR: Heiler

serah, noel, mob (mindestens 4000 TP.mob)

VRH, VRH, VRT
MNP, MNP, VRT startparadigma
HLR, HLR, AUG
BRE, BRE, BRE
VRT, VRT, VRT

gut also: als manipulator haust du ihm erstmal morbid effekt und deprotes effekt rein, wechselst auf VRH, VRH, VRT und schockst ihn. wenn er geschockt ist hast du beim ersten mal keine zeit ihm noch im schock zu schaden also macht er zornesaura. mach die HLR, HLR, AUG rein, heil dich, lass dir positiv buffs geben sobald zornesaura weg ist, wieder das gleiche. MNP, MNP, VRT, morbid, deprotes dann mit verheerer paradigma schocken und nach 3 zornesaura dauert es wieder bis er mal zornesaura macht also wenn er geschockt ist SOFORT BRE, BRE, BRE paradigma reinhauen und den lebnsbalken vergewaltigen. So habe ich ihn mit serah lvl 99 bei allen außer aug, da hatte ich lvl 56 und noel genauso in 3 Minuten auf normal besiegt. ist idiotensicher und kannste mit fast alle gegnern machen. DAS WICHTIGSTE IST: du hast bestimmt schon gemerkt, dass er nach einem flammentornado fast alle TP weghaut, kein Problem! auf tresor wechslen (VRT, VRT, VRT) und die TP bleiben über 75 %, auch wenn du keine fertigkeit machst. WENN du glück hast (es gibt einen kleinen BUG) undzwar wenn dein verteidiger blöd ist, machst du kurz vor dem flammentornado die empathie und BOOM, was? mein verteidiger hat ja gar keine leben verloren xDDD. also empathie aufbewahren (keine ahnung ob es emphatie oder empathie oder emphathie heißt, ist egal) weißt schon was ich meine oder? :D

hoffe ich konnte helfen. LG safue und die rechtschreibfehler schenk ich dir <3

Antwort #6, 30. Juli 2013 um 18:33 von safue

Ich klinke mich auch noch mal ein xD Ich habe im Final Fantasy Almanach einen Artikel zu Yomi verfasst, wo du eine angenehme und einfache Strategie zu Yomi findest.

Google einfach danach, dann wirst du fündig :-)

Antwort #7, 18. April 2015 um 09:52 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)