Smaragd ODER Blattgrün? (Pokémon Smaragd)

Ich habe meinen GameBoy advance sp wiedergefunden, und will mir ein pkm. Spiel kaufen,

Hardgold besitze ich bereits, und meine Auswahl ist auf Smaragd oder Blattgrün geschrumpft, und ich wollte wissen welches ich mir holen soll, oder gäbe es Fileicht ein anderes das noch besser ist?

THX im vorraus:)

Frage gestellt am 06. Juli 2013 um 20:58 von Monster_Hunter_Fan

7 Antworten

Hol dir Blattgrün.
Mir/Vielleicht auch dir gefallen die Starter Pokemon besser.
Du kannst Mewtu fangen, was ich ziemlich cool finde.

Smaragd hat den Vorteil das du dir das Raiquaza holen kannst, welches auch nett ist aber ich persönlich finde einfach die Region von Blattgrün schöner...

Aber das liegt ganz an dir. Pokemon ist eigentlich immer dasselbe, es ändern sich nur die Tierchen. Also nimm das wo dir die Pokemon besser zusagen ;)

Antwort #1, 06. Juli 2013 um 22:05 von gelöschter User

Ich kann mich Antwort 1 nur anschließen.

Antwort #2, 06. Juli 2013 um 23:33 von Algeti

Ich finde Smaragt besser.

Blattgrün ist ein Remake von Blau mit einigen erweiterungen. Smaragt ist Rubin und Saphir zugleich. Vom Inhalt her sind beide Spiele empfehlenswert. Aber Smaragd hat (meiner meinung nach) die bessere Story. Wenn du Blau oder Rot gespielt hast, dann kaufe Smaragd. Sonst sind beide gute Spiele.

Antwort #3, 06. Juli 2013 um 23:48 von Shingami

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
ich finde die smaragd besser. bessere story, mehr spannung nach der hauptstory (Kampfzone!)

Antwort #4, 07. Juli 2013 um 10:39 von eDe-03

Ich find SMaragd auch besser. Die Story in Blattgrün ist grauenhaft.

Antwort #5, 07. Juli 2013 um 18:42 von G3NG4R

Ok, danke:)

Antwort #6, 07. Juli 2013 um 19:20 von Monster_Hunter_Fan

meiner meinung nach ist blattgrün viel besser, ich habe feuerrot, aber das ist ja ziemlich das gleiche, bis auf ein paar unterschiedliche pokemon, aber die story ist besser und mir gefallen die pokemon da auch besser, feuerrot ist von allen pokemon spielen das beste wie ich finde. direkt danach kommt smaragd. was ich bei blattgrün/feuerrot cool finde ist, dass man später auf eiland 1-7 kann wo man dann auch neuere pokemon wie larvitar fangen kann, was mir heute noch sehr viel spaß macht und ich bin 17, ich spiele dieses spiel schon so lange und so gerne und es wird mir nie langweilig. smaragd wird dank der kampfzone und allem auch nie langweilig, aber ich finde blattgrün/feuerrot einfach noch ein stück besser. wenn ich du wäre würde ich mir einfach beide holen, kosten ja nicht mehr so viel.

Antwort #7, 10. Juli 2013 um 12:03 von tim2025

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)