Guter PC für Minecraft (Minecraft)

Hey,
ich wollte mir einen neuen PC anschaffen, da Minecraft nicht so flüssig läuft wie ich es haben will.
Könntet ihr mir sagen, mit wie viel fps ungefähr Minecraft bei diesem PC läuft (bei den niedrigsten Grafikeinstellungen) :
Gamer AMD BULLDOZER FX-4100 Geforce 4GB Garfikkarte Computer PC Rechner
Ausstattungsmerkmale: Netzwerkkarte Prozessortyp: AMD FX BULLDOZER BLACK
Bauart: Desktop-PC Prozessorgeschwindigkeit: 4x4,0GHz
Internes Laufwerk: DVD±RW DL Festplattenkapazität: 500 GB
RAM Technologie: DDR3-SDRAM Betriebssystem: Windows 7 30 Tage Testversion
Schnittstelle: SATA III Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB

Hoffentlich reichen die Informationen. Vielen Dank schonmal im voraus :)

P.S: Vielleicht könnt ihr mir auch gute PC's (OHNE BILDSCHIRM) nennen, in einer Preisspanne von 200-500 Euro (am besten unter 500 Euro). Wär nett ;)

Frage gestellt am 06. Juli 2013 um 22:06 von Firecompany

10 Antworten

also für 500 Euro bekommste eigentlich nicht wirklich nen Gamer-PC ! Meiner hat ca. 800 Euro gekostet und Minecraft läuft im Singleplayer mit Shader und hohem (128x128) Texturepack mit knapp 100 FPS.

Also mindestens 80 FPS bräuchte man für Minecraft schon ;)

PS: So mit PC's kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb keine Info dazu :)

Antwort #1, 06. Juli 2013 um 22:45 von PokeMaster999

Ja ok danke aber für 500 Euro wird es doch besser laufen als mit 20 fps oder? :O

Antwort #2, 06. Juli 2013 um 22:50 von Firecompany

Ja klar :D
Ich habe keinen PC aber einen Notebook und der hat 400 Euro gekostet :D
Ich kriege damit 350 FPS hin. (OHNE SHADER ABER MIT 8 MODS)

Da PC's das doppelte an Leistung haben wie ein Notebook und du 100 Euro mehr ausgeben kannst schätze ich das du auf gute 550-600 FPS kommen wirst :)
Kommt halt auf die Hardware an.

Hoffe konnte helfen :D

Antwort #3, 06. Juli 2013 um 23:28 von Nentiko

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
was für eine graka hat der rechner drinnen?

was wäre denn wirklich dein max. budget?

dann könnte ich dir ggf. einen zusammenstellen...

was für spiele zockst du denn so alles?

brauchst du auch win7 oder hast du es schon?


PokeMaster999 wahrscheinlich fertig Rechner oder?

Antwort #4, 06. Juli 2013 um 23:35 von olyndria

"Also mindestens 80 FPS bräuchte man für Minecraft schon ;) "

Wo haste das denn her? Das ist kompletter Bullshit.

Antwort #5, 06. Juli 2013 um 23:45 von impact_ftw

Wo steht das den das man 80 FPS braucht? Was bringt einen das wenn der Bildschirm nur 60Hz hat?

Wachs

Antwort #6, 07. Juli 2013 um 00:19 von WACHSCrome

selbst wenn der Bildschirm 120 Herz hat würde es nichts bringen außer man will in 3D gucken, was bei Minecraft ein wenig überzogen wäre xD

aber jeder weiß das es unnütz ist mehr als 60 FPS zu haben, da das Gehirn keine Unterschiede mehr wahrnehmen kann wenn es über 60 FPS sind...

aber darum geht es hier nicht :-P

Antwort #7, 07. Juli 2013 um 00:46 von olyndria

Auch ab 30fps ist für das Auge ein "Stottern" kaum mehr wahrnehmbar. Die meisten werden wohl eh nur 60Hz Schirme haben. Und mal kurz an den Typen mit dem Notebook:
Niemand wird für 500€ 600fps bekommen, außer er gibt alle 500 Tacken für eine GraKa aus und selbst dann ist es noch unwahrscheinlich, da dann durch andere Komponenten ein Bottleneck entsteht.
Generell erstmal:
Was für eine GraKa verbaut?
Wirklich maximales Budget?
In welcher Auflösung wird gespielt?
(1 Bildschrim oder mehr? FHD oder weniger/mehr?)

Zu dem rechner aus dem OP:
Win Testversion für 30 Tage? Na das wird ja super seriös sein...

Antwort #8, 07. Juli 2013 um 12:50 von Ealendril

es kommt auf das Spiel drauf an, Shooter sind die Spiele die am meisten FPS brauchen um nicht zu ruckeln, eigentlich kann man sagen, um so schneller ein spiel um so mehr FPS sollte man haben, also Shooter und Rennspiele.

RPG's, Simulationen etc. brauchen daher nur grade so 30 FPS um flüssig zu laufen da wird man keinen unterschied erkennen.

Die Bildschirm Frage ist eigentlich sinnlos, der groß teil spielt mittlerweile höchstens auf 1920x1080p, darüber spielt kaum jemand und wenn dann weiß er was er braucht :)

Antwort #9, 07. Juli 2013 um 16:47 von olyndria

Eben, zwischen 1920x1080 und z.B. 1600x900 gibt es einen Unterschied. Weniger Pixel=Selbe FPS mit weniger Rechenpower. Aber gehen wir einfach von einmal FHD aus.

Antwort #10, 07. Juli 2013 um 17:01 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)