Lohnt es sich? (Pokemon Mystery Dungeon)

lohnt es sich das spiel zu kaufen?

Frage gestellt am 07. Juli 2013 um 12:13 von ace378

2 Antworten

Also ich finde für pokemon mysterie dungeon kenner ists eigendlich nichts neues außer der Storie. ich habe auch andere pokemon mysterie dungeon spiele gespielt. Aber ich finde es lohnt sich.

Antwort #1, 07. Juli 2013 um 14:46 von partyrami

Dieses Video zu Pokemon Mystery Dungeon schon gesehen?
Ich würde sagen, dass es sich eingeschränkt lohnt.
Wenn du Intensivzocker bist, der täglich um die fünf Stunden mit einem gerade neu gekauften Spiel zubringt, dann wird dich das hier wohl schnell langweilen.
Bei einer Stunde am Tag kann man es aber ganz gut aushalten.
Dann stellt sich auch die Frage, ob du eine Sammlerseele bist - die Art Mensch, die aus einem Spiel wirklich alles rausholen wollen, jedes Achievement, jedes Item, jeden versteckten Charakter, jedes versteckte Event...
Wenn nein, dann wirst du hiermit wohl zufrieden sein, wenn ja, dann bist du mit einem der alten Spiele besser bedient.
Wichtig ist: Die Demo ist in dem Fall nicht repräsentativ, besonders, wenn man - wie ich - basierend auf den älteren Dungeon-Spielen eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut hat.

Wenn ich in die Vergangenheit reisen und mein vergangenes Ich treffen könnte, das das Spiel gleich am zweiten Tag nach Erscheinungsdatum zum vollen Preis kaufen musste, um ihr eines zu raten, dann würde ich ihr sagen, dass sie sehen soll, ob sie das Spiel vielleicht für um die 15 - 25 Euro bekommen kann, auch wenn das bedeutet, abzuwarten.
Und exakt dasselbe rate ich dir auch.

Long Story short: Kaufe es, wenn du es für 15 - 25 Euro bekommen kannst. Mehr Geld dafür ausgzugeben lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Antwort #2, 22. Juli 2013 um 22:11 von Tweek_Tweak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon

Pokemon Mystery Dungeon

Pokémon Mystery Dungeon spieletipps meint: Wer nicht vor langen Bildschirmdialogen zurückschreckt, bekommt ein Pokémon-Abenteuer mit passabler Grafik geboten, das für viele Stunden beschäftigt. Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Mystery Dungeon (Übersicht)