Hilfee! Welche Nation bei der Hauptkampagne? (Empire - Total War)

Hi,
Ich bin ein Anfänger und weiß nicht welche Nation ich spielen sollte, die am einfachsten ist für den Einstieg in der Hauptkampagne?

Frage gestellt am 07. Juli 2013 um 14:39 von pupsicola

7 Antworten

Also ich würde Großbritannien nehmen, da hast du auch ne gute ausgangslage. Frankreich ist auch gut geeignet.

Antwort #1, 08. Juli 2013 um 16:22 von Ioshh

Du solltest Frankreich nehmen. Spiel erstmal Napoleons Kampange. Danach kannst du ja du ja weiter überlegen. Allgemein sind die Länder aber gut miteinander abgestimmt.
Mit welchem Land du in den Koalitions-Kampangen am besten bist, hängt also von deiner Spielweise ab. Die meisten kommen mit Großbritannien am besten klar, da viele sehr offensiv spielen und das mit Großbritannien (welches relativ leicht zu verteidigen ist) gut umzusetzen ist.
Ich persönlich spiele am besten mit Preußen und Frankreich. Liegt wohl auch daran, dass ich mit deren Spielmechanik am besten vertraut bin.

Antwort #2, 19. Juli 2013 um 19:12 von Jonny143

ähm empire total war nicht napoleon total war!

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 20:23 von pupsicola

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
sry... xD
Wechsel so oft zwischen den beiden Spielen, dass ich manchmal den Überblick verliere.

Aber naja, dann halt zu ETW:
Ich empfehle am ehesten Frankreich, Spanien oder das Vereinigte Königreich.

Antwort #4, 24. Juli 2013 um 00:21 von Jonny143

Nehm Großbritannien die sind geil

Antwort #5, 26. März 2014 um 19:39 von templer115

Meine Favoriten sind die Vereinigten Provinzen, aber ich weiß nicht, ob die sonderlich für Einsteiger geeignet sind

Antwort #6, 21. Juni 2014 um 12:32 von Avelarius

Für den Anfang empfehle ich die Marathen, du musst eigentlich nur eine Front verteidigen (Norden),und sobald du Indien erobert hast, kannst du dich erstmal zurücklehnen, deine Wirtschaft ausbauen, und dann mit deinen overpowerten Einheiten die Welt erobern ;D

Antwort #7, 24. Oktober 2014 um 21:31 von Avelarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)