Wie baue ich einen Pool-Wasserfall? (Sims 3)

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Sim hat den Wunsch geäußert, dass er einen Wasserfall für seinen Pool im Resort haben möchte.
Leider läßt sich dieser nicht wirklich am Pool installieren.
Zuerst hieß es, dass ich für die Wasserfallinstallation am Pool eine Wand benötigen würde, diese zog ich dann einfach auf doof und probierte es wieder. Ich bekam den gleichen 'Tipp'. Ich versuchte es mit der Wand direkt am Rand des Pools und einen Kasten weiter hinten. Das gleiche Spiel. Ich habe auch versucht im Pool selbst zu bauen (bei den Sims weiß man ja nie... xD), ging jedenfalls auch in die Hose. Später kam noch ein 'Tipp', dass ich nicht auf abschüssigen Gelände bauen könnte. Also noch mal fix planiert und schon nervt wieder das Wandproblem. Oo
Kann mir irgendjemand helfen? Wäre total lieb!

Danke im voraus! :)

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 16:07 von Wasabitoast

3 Antworten

Du musst das Gelände eben machen, bevor du den Pool baust. Wenn du ne grade Fläche hast und den Pool mit GERADER Wand ! (darf keine Rundung haben) platziert hast, musst du den Wasserfall einfach über die Poolwand ziehen, die weiter von dir entfernt ist. Wenn du das an der Wand probierst, die vorne ist, funktioniert es nicht - keine Ahnung warum.
Wenn du alles richtig gemacht hast, springt der Wasserfall beim Drüberziehen von allein an die Stelle, an der er platziert werden kann.
Wichtig:
- Du brauchst genug Platz am Rand des Pools, deswegen am besten nicht ganz am Rand vom Grundstück bauen.
- Möglicherweise machen Poollampen beim Platzieren Probleme, die einfach hinterher an die Wand setzen ;)

Antwort #1, 08. Juli 2013 um 17:40 von Incallidus

achja, was noch missverständlich sein könnte:
Mit "Poolwand" ist die Reihe Kästchen außerhalb des Pools gemeint, nicht die Wand selber oder der Pool. Der Wasserfall steht an Land und fließt in den Pool rein.

Antwort #2, 08. Juli 2013 um 17:42 von Incallidus

Danke für die Hilfe! :D
Hat alles super geklappt. :D

Antwort #3, 08. Juli 2013 um 21:29 von Wasabitoast

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)