lohnt es sich? (Pokemon X)

hi lohnt es sich die pokemon x bzw y zu kaufen? und aus den farben werden jetzt zahlen xD

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 16:50 von christopher2000

15 Antworten

Du meinst wohl Buchstaben und zu deiner Frage, das musst du selbst entscheiden.

Antwort #1, 08. Juli 2013 um 17:26 von JANAKA89

Ich würde sagen: Auf jeden Fall!

XY hat Potenzial das aller beste Pokémon Spiel überhaupt zu werden!

Antwort #2, 08. Juli 2013 um 20:33 von Cynez

Das hatte jedes pokemon spiel xD
Ich wüsste nicht warum es sich nicht lohnen sollte, 40 euro für ne menge spielstunden und ein komplett neu inszeniertes pokemonspiel - warum nicht?^^

Antwort #3, 08. Juli 2013 um 22:07 von boobiman97

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
ja danke meine buchstaben ^^

hm ok nur irgentwann wurden mir nämlich die anderen pokemon spiele lw nach der liga ist das da anders?das man nach der liga noch irgentwas cooles machen kann

Antwort #4, 09. Juli 2013 um 18:58 von christopher2000

Weltweites Erscheinungsdatum -> 12. Oktober... Beantwortet alle deine Fragen :D

Antwort #5, 09. Juli 2013 um 19:10 von boobiman97

"nur irgentwann wurden mir nämlich die anderen pokemon spiele lw"

Das ist bei JEDEM Spiel so...
Lern was EVs sind und wie man richtig kämpft und du hast nochmal ne ganze Ecke mehr zu tun.

...nur so als Tipp^^

Antwort #6, 09. Juli 2013 um 20:09 von derschueler

Du stellst die Frage noch viiiiiiiiieeel zu früh... [!]

Antwort #7, 12. Juli 2013 um 16:12 von mysteryzocker55

das aller beste PKMN-Spiel haben sie meiner meinung nach eh schon ver*akt. ich freu mich zwar schon drauf aber mir gefallen viele neuerungen nicht so. 4 Rivalen WTF, Frankreich als Vorbild..., Sche*ß Namen: UHaFnir, und PKMNs wie Flauschling. in Pandagros Pokedex Eintrag steht was von mobben xD, Mobben hat nichts mit PKMN zu tun und hat da auch ncihts verloren. in Pokémon wird auch keiner gemobbt... aber ich werd mir trotzdem Y holen. z.B. hätte Gamefreak UHaFnirs Ohren NORMAL gemacht, wäre es ein geiles Drachenmon aber jetzt sieht sche*ße aus :/

Antwort #8, 14. Juli 2013 um 16:25 von Smile888

...DU mobbst grad die Fledermaus -.-

4 Rivalen? Da FUQ?! Was ist dein Problem mit bisschen mehr ingame "Konkurenz" (Pfft :D)? o_Ô
Was hast du gegen Frankreich?!

Die Namen?
Es finden sich IMMER irgendwelche Leute denen die Namensgebung nicht gefällt...
Sein einfach froh dass die Teile nicht Klaus heißen (nix gegen alle Kläuse da draußen!) und lass gut sein, ja?
Namen und Optik sind gewöhnungsbedürftig, ja. Aber das ist nur logisch, sie sind ja auch neu. e_e

Antwort #9, 14. Juli 2013 um 16:41 von derschueler

Und das ist nicht der Pokédex-Eintrag, sondern nur die Beschreibung zum Pokémon.

Antwort #10, 15. Juli 2013 um 03:40 von Cynez

...vor allem steht darin aber dass es Mobbing nicht gut heißt und etwas dagegen tut!

Inwiefern ist das aus nem Spiel für Kinder auszuschließen?!
Das ist vielleicht deine "Meinung" (@smile888) aber sie ist nich wirklich nachvollziehbar.

Antwort #11, 15. Juli 2013 um 09:50 von derschueler

Wenn du nen 3DS hast UND WPA2-Router UND EVENTUELL du selbst ein Monstererfinder bist, dann bitte: warum sollte es sich denn nicht lohnen?

Wenn ich genug Geld hätte UND es das Spiel schon jetzt im eShop geben würde, würde ich es mir im Nintendo eShop downloaden, gar keine Frage. Genau so, wenn Gamefreak dort die Demo/Beta/Whatever anbieten würden zum Probezocken, ggf. auch wenn mir jemand den eShop-QR-Code zur offiziellen eShop-Demo schicken würde. :-)

Naja, egal:
1. die Spielidee ist mal wieder astrein ausgeklügelt (im Sinne von: sie ist GENIAL)
2. der Feen-Typ ist echt Hammer, der stellt sogar Drachen in den Schatten
3. der Haustierbonus "Pokemon Amie" KÖNNTE die älteren Haustiergames für Nintendo DS und Nintendo 3DS (z. B. "Nintendogs" oder "Nintendogs & new Friends") überflüssig machen
4. das Game hat die Stimme vom Anime-Sprecher von Pikachu erhalten (obwohl, eigentlich nur bei Pokemon Amie, In-Game ist das der Sound aus den alten Gameboy-Klassikern, wie aus vielen Gameplaytrailern im offiziellen Youtube-Channel bereits ersichtlich)
5. man kann sich ein wildes Pikachu fangen (mal wieder, eigentlich gibts wirklich nur ne Hand voll Games, wo das geht, gerade Schwarz (2) und Weiß (2) lassen da zu wünschen übrig, da muss man es nämlich erst umständlich tauschen)
6. die Musik, besonders die von den Trainerkämpfen lädt mal wieder zum Abtanzen und Nachspielen ein (auch im Sinne von: sie ist EPISCH, nur die Musik aus Schwarz und Weiß kann gerade noch so mithalten)
7. die Sounds der neuen Pokemon sind auch sehr niedlich gemacht :-) Also wer bis jetzt noch nie zu einem Pokemon gesagt hat, es sei niedlich, vielleicht denkt ihr nach dem Game ja ganz anders darüber?
8. mehr Strategie und noch knackigere Trainer als in alten Editionen, ist doch gar keine Frage, oder?
9. "Mewtu X" (Namensvorschlag vieler Fans für die neue Mewtu-Entwicklung/Form) :-)
10. Endlich mal wieder als Hauptlegende das Pokemon fangen, was auf dem Game zu sehen ist (mal im Vergleich zu Schwarz/Weiß Teil 1) :-)
11. die vielen Künstlerstätten (aus der Map ersichtlich), die weitaus mehr noch sind als in früheren Editionen?
12. vielleicht sollte man es zocken wegen der schön aussehenden Grafiken (Attacken, Pokemon, Umgebung, Charaktere)
13. vielleicht zum Abschluss wegen dem seit Schwarz/Weiß etablierten Sprechblasen statt Textboxen?!

Naja, am Ende bleibt ja sicher euch überlassen, warum ihr das Game haben wollt ...

... deswegen bei mir auch die Fragezeichen. :-)

MfG Nicky

Antwort #12, 16. Juli 2013 um 23:58 von Nicky343

Ja ich denke es wird sich lohnen
1. Wegen der neuen 3D Grafik ( Also es ich nichtmehr in der Vogelperspektive )
2. Neue Pokemon, neue Taktiken, Flugkampf usw.
3. Pokemon Amie
4. Man kann zum ersten mal seinen Charakter individuell gestalten
5. Paris ( Eine der schonsten Stadte der Welt ) wurde hier als Vorbild fur die Map genommen

Und aus den Farben werden keine Zahlen sondern Buchstaben.

Lg.

Antwort #13, 10. August 2013 um 17:36 von Technoherz

Für einen Pokemon Fan sind X & Y ein absolutes Muss..

Antwort #14, 27. August 2013 um 23:51 von Pokemaster2012

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJaaaaaaaaaa

Antwort #15, 04. September 2013 um 20:00 von Geheimes-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)